Kann ich Laptop als Einmalleistung bei der ARGE beantragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sag ichs meinem Kinde. Es kommt darauf an, wie du den Bedarf wirklich definierst. Man wird dich wahrscheinlich auf die Job-Center verweisen, wo auch "freie" Plätze angeboten werden um die geforderten Bewerbungen anzufertigen. Eine Bewerbung, die nicht vom PC ist, akzeptiert heute keiner mehr. Aber noch mal, stell den Antrag und bestehe auf einer schriftlichen Ablehnung. Dann kannst du Widerspruch einlegen. Gegenden nicht abgeholfenen Widerspruch kannst du dann vor dem Sozialgericht klagen. Dann brauchst du nur noch zwei Jahre warten, bis du einen Termin bekommst.

Hallo, ich kann Dich verstehen. Aber beim Amt wirst du kein erfolg haben. Vom Gestezgeber sind angeblich die sätze so errechnet, das man sich im Mon. immer was zurücklegen kann / soll. Um evtl. neu anschaffungen zu Finanzieren. So ähnlich meine persönliche frage / meine antrag vor kurzem beim Amt, da wollte ich ein Bett für meinen Sohn beantragen, da er für Babybett zu groiß geworden ist, ein größeres, wurde abgelehnt, da man angeblich genug zur verfügung hat, um was zur seite zu legen für evtl. neu anschaffungen

Nein. Du kannst dafür bei der ARGE die entsprechenden PC´s nutzen.

Was möchtest Du wissen?