Kann ich längere Pausen zwischen den Sätzen bzw. auch Übungen machen, wenn ich mich noch nicht bereit fühle (Anfänger)?

3 Antworten

Du kannst ja schauen, ob du bei den 120 Minuten die du redest echt so kurze Pausen einbaust, in denen du dann etwas neues (neues Thema oder so) startest.

Kurze Antwort: Ja, es dauert dann halt alles etwas länger.

Lange Antwort: Das kommt auf deine Ziele an. Wenn Du in deiner Sportart wenig Pausen zwischen der zu erbringenden Leistung hast, dann ist es besser, wenn Du das beim Fitnesstraining so beibehälst - dann gewöhnt sich dein Körper an die kurzen Pausen. Wenn es bei deinen sportlichen Zielen egal ist, weil Du z.B. nur abnehmen willst, dann kannst Du gerne so lange Pause zwischen den Sätzen machen wie du brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja mach pause lass dir zeit und tränier

Die ausdauer kommt je länger du tränierst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?