Kann ich kurzzeitig beim Freund wohnen, obwohl sein Vertrag Untermieter verbietet? Wo registrieren?

9 Antworten

ich würde mit dem vermieter sprechen. erzählen, das du als gast in der wohnung diese zeit lebst oder offiziell als lebensgefährtin einziehst.

es ist ja ein unterschied ob zusammen gehört oder der freund einfach einzelne teile der wohnung an andere menschen vermietet.

Untermieter kann der Vermieter verbieten aber nicht den Zuzug von Lebenspartnern.

Und das bist Du als feste Freundin ja wohl;-)

Einwohnermeldeamt: Hingehen, Adresse angeben und fertig. Perso nicht vergessen.

Post: Nachsendeauftrag. Dann wird Deine Post von der alten zur neuen Adresse "umgeleitet".

Uni: Andere Studenten fragen.

etc: Auto, falls vorhanden, ummelden, Krankenkasse, Versicherung(en)  ...

Empfehlung für deutsche Städte umzuziehen?

Hallo Leute! Ich mache zurzeit einen Deutschkurs und IT Development Kurs (Weiterbildung) in Berlin. Ich wohne hier mit meiner Frau seit 8 Monaten. Wir kommen aus Brasilien, habe aber Deutschpass und unser Plan ist in Deutschland zubleiben. In ein paar Monate werden wir diese Kurse abschließen und wir würden gerne aus Berlin umziehen. Die Stadt gefällt uns nicht. Wir suchen für eine ruhiger, sauberer (weniger Schmutz auf der Straße und Vandalismus z. B.) und weniger „Hippie“ Stadt. Aber groß, kann aber kleiner als Berlin sein. Ich habe schon München kennengelernt und finde sie sehr schön und sauber. Ich habe schon gesucht: Hannover, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt und ich finde alle gut. Muss aber noch besichtigen. Vielen Dank im Voraus und Entschuldigung für mein Deutsch.

...zur Frage

bin yezidin und will mit meinem freund schlafen aber die religion verbietet das was soll ich tun?

hey ich bin 17 jahre alt und bin yeziden bin jetzt 5 monate mit meinem freund zusammen der auch yezide ist und will mit ihm schlafen aber aber die religion verbietet uns das vor der ehe zu tun was soll ich machen?

...zur Frage

Wird mein Vermieter vom Einwohnermeldeamt in Kenntnis gesetzt, dass ich 2 Monate untervermiete?

Hallo! Ich habe ein rekativ kurioses Problem:

Ich ziehe aus meiner Wohnung aus obwohl ich noch 2 Monate Kündigungsfrist habe. Da ich keinen Nachmieter gefunden habe, wird für diese 2 Monate ein Zwischenmieter einziehen. Heißt also, er wohnt in meiner Wohnung und zahlt mir Miete. Ich zahle die Miete wie gewohnt dann an meinen Vermieter (eine GmbH). Mein Zwischenmieter muss sich, aufgrund von Forderungen seines Arbeitgebers, für die 2 Monate hier anmelden. Dem Einwohnermeldeamt sind wir dann beide auf diese Wohnung gemeldet, heißt also, es scheint dann als ob wir beide hier wohnen und er mein Untermieter ist. Da mein Vermieter, die GmbH, allerdings nicht erlaubt, dass ich untervermiete, ist meine Frage, ob das Einwohnermeldeamt dem Vermieter über den neuen Bewohner in Kenntnis setzt. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruß, Eike

...zur Frage

Anmeldung mit dem Untermietervertrag nicht möglich. was tun ?

Ich habe mir eine Wohnung für Zwischenmiete für 2 Monate gemietet. Ein Untermieter Vertrag wurde erstellt. Mit diesem Vertrag war ich bei dem Einwohnermelde Amt. Dort mit dem Vertrag konnte ich mich in der Wohnung nicht anmelden. Weil der Untermieter, der mir den Vertrag erstellt hat in der Wohung selbst nicht gemeldet ist. Der Hauptmieter will nicht dass ich dort mich offiziell anmelde. Nun wohne ich in einer Wohung in der ich mich nicht anmelden kann. was tun ?

...zur Frage

Zweitwohnsitz ohne Mietvertrag?

Hallo :)

Also, ich habe ab Mitte November eine neue Arbeitsstelle für ein paar Monate und muss für diese Zeit umziehen. In dieser Stadt habe ich eine Bekannte, bei der ich für wenige Monate unterkommen kann. Wir machen keinen Vertrag (ich gebe ihr trotzdem etwas Geld, was quasi die Miete wäre) und ich beim Einwohnermeldeamt melde ich einen Zweitwohnsitz für diese Zeit. Geht das überhaupt ohne Untermietvertrag? Am Klingelschild würde ja auch nur ihr Name stehen. Und bei meinem Arbeitgeber muss ich die Adresse ja auch angeben..ich habe starke Zweifel, dass es alles mit rechten Dingen zugeht so wie wir uns das vorstellen..vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!

...zur Frage

Domain umziehen - Kündigungsfristen?

Hallo,

ich habe derzeit eine Domain mit Shop bei Strato. Diese möchte ich gerne als reine Domain für eine Homepage zu einem anderen Anbieter umziehen. Nun läuft mein Vertrag aber noch einige Monate (24 Monats-Vertrag).

Wie ist das wenn ich nun umziehen möchte? Kann ich dann kündigen / Sonderkündigung? Kann ich die Domain überhaupt vorher umziehen?

Danke für Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?