Kann ich Kurzgeschichten von mir an einen Verlag schicken obwohl sie bereits im Internet hochgeladen wurden?

4 Antworten

Eine Sammlung von Kurzgeschichten bei einem normalen Publikumsverlag unterzubringen, ist für einen Erstlingsautor nahezu unmöglich.

Grund: Während viele gerne Kurzgeschichten schreiben, wollen sie verhältnismäßig wenige Menschen lesen.

Am ehesten lassen sich einzelne Geschichten z.B. nach themenbezogenen Aufrufen zur Einsendung von Manuskripten unterbringen. Anthologien setzen in der Regel einen bekannten Namen voraus.

Das 2. Problem: Kaum ein Verlag investiert Geld und Arbeit in etwas, das bereits frei zugänglich im Netz zu lesen ist.

Insofern: Doppeltes k.o.-Kriterium. Den Aufwand, die Geschichten irgendwo einzusenden, würde ich mir sparen.

Hinschicken kannst du sie natürlich, aber was erwartest du davon?

Wenn du glaubst, dass ein seriöser Verlag auf SEINE KOSTEN Geschichten von einem unbekannten Hobby-Autor druckt und veröffentlicht, insbesondere wenn sie bereits veröffentlicht sind, dann hast du falsche Vorstellung vom Verlagsgeschäft.

Das kannst Du knicken, sie sind ja schon öffentlich zugänglich. Da interessiert sich kein Verlag mehr für, der Umsatz dürfte dann gering sein.

Eigene Bücher im Internet veröffentlichen?!

Hi, also ich schreibe ziemlich viele Bücher selbst. Allerdings möchte ich sie nicht direkt an einen Verlag schicken, sondern erstmal ins Internet stellen und gucken wie sie anderen gefällt. Wisst ihr, auf welcher Seite man das machen kann? Also eigene Geschichten ins Internet stellen und Bewerten lassen? Also so eine Art Internetseite für Autoren... Danke schonmal (Und blöde Antworten könnt ihr euch sparen!) Lanthieryn

...zur Frage

Ist der Verlag Mondschein Corona Verlag gut?

Ich habe gestern eine Zusage für mein Buch bekommen, also das sie das veröffentlichen wollen. Und ich wollte euch mal fragen, was ihr über den Verlag so wisst und ob er den Autoren gut tut oder nicht? Bitte alles was ihr über den Verlag wisst.

...zur Frage

Whatsapp Chat mit App aufnehmen?

Hi,

Ich habe mit meiner besten Freundin auf Whatsapp Kpop Roleplays (Geschichten) geschrieben und diese würde ich gerne in eine Fanfiction umwandeln. Einen Teildes chats habe ich mir bereits per E-Mail schicken lassen, allerding fehlt der anfang. Ich möchte nicht tausende Screenshots machen, daher wollte ich einmal fragen, ob es möglich wäre mit einer App den bildschirm zu filmen während ich durch den chat scrolle und mir das dann per E-Mail zu schicken.

...zur Frage

ist der engelsdorfer bücher verlag ein guter und zuverlässiger verlag für neue autoren?

ich habe ein buch geschrieben und möchte es im engelsdorfer verlag veröffentlichen, ist dieser verlag vertrauenswürdig und zuverlässlich?

...zur Frage

Buch schreiben/ veröffentlichen auf englisch?

Ich weiß gerade echt nicht wie ich das erklären oder fragen soll aber ich schreibe sehr sehr gerne und ich arbeite eigentlich auch schon an einem Buch nur weiß ich nicht genau wie ich das alles anstellen soll. Ich schreibe auch Fan Fiction und so aber mittlerweile bin ich sozusagen auf einem ‘höheren Level’ und es reicht halt nicht mehr. Das Problem ist das ich es halt auf englisch schreibe und auch gerne an einen englischen Verlag schicken würde also nach Amerika wenn es sein muss nur hab ich wie gesagt keinen Plan wie ich das anstellen soll. Ich will das echt mehr denn alles andere. Ich würde sehr gerne Bücher rausbringen und Autorin werden. Hoffe mir kann jemand dabei helfen. Danke im Voraus

...zur Frage

Wie wähle ich die richtigen Plotpoints für mein Buch?

Hey:)

An die unter euch die auch Bücher schreiben und Kurzgeschichten...wie wählt ihr die richtigen Plotpoints für eure Geschichten aus?

Ich schreibe mittlerweile an der 6. Version meiner Story und habe bereits 16 Kapitel. Und ich denke wieder daran alles zu verändern, weil ich mir denke, dass bestimmte Dinge einfach zu viel oder zu kompliziert sind für die Story. Neben dem eigentlichen Plot habe ich noch ganze 3 weitere Subplots am Laufen und bin total ratlos.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie entscheidet ihr, was in den Plot gehört?

Liebe Grüße♡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?