Kann ich Kunstlehrer werden, wenn ich Kunst nicht als Abiturfach belegt habe?

3 Antworten

Man muss in Kunst kein Abitur abgelegt haben, um Kunstlehrer werden zu können.

Ja, das geht. Aber zu 99%iger Wahrscheinlichkeit wirst du die Aufnahmeprüfung dann nicht bestehen

Es reicht, wenn die Mappe gut genug ist.

Kunst und englisch auf Lehramt?

Hallo :) Ich möchte gerne Kunst und Englisch auf Lehramt studieren und beides als Hauptfächer. Wisst ihr welche Universität in NRW die Kombination anbietet :) Danke 🙈

...zur Frage

Wie verläuft ein Kunst-Studium auf Lehramt & gymnasialer Ebene? Ein paar Erfahrungsberichte,bitte :)

Ich habe vor nach meinem Abitur Kunst und Deutsch auf Lehramt zu studieren. Bloß sind alle Kunstlehrer auf meiner Schule, freie Künstler gewesen, bevor sie zu unterrichten anfingen, daher wissen sie es nicht. Also, hat jemand Kunst auf Lehramt studiert? Gibt es einen Unterschied im Studium, wenn ich Kunst auf Gymnasien und nicht an Gesamtschulen unterrichten will? Würd mich auf Antworten und Erfahrungsberichte freuen :)

...zur Frage

Was macht man wenn man Kunst studiert?

Hey ich möchte mal später Kunst studieren und kunstlehrer werden . Ich bin in der 8.klasse (Gymnasium). Dazu habe ich ein Paar fragen: wie lange studiert man Kunst? Was macht man da genau? Zeichnet man da nur?muss mein Zeugniss gut sein um Kunst zu studieren? Ich weiß nur dass man eine Mappe braucht usw..

...zur Frage

Sport und Kunst auf Lehramt?

Hallo Leute...

ich habe mal eine Frage und zwar, ob man Kunst und Sport zsm auf Lehramt studieren kann und wenn ja, wo? Wie ist der NC?

Ich hoffe, dass ihr eine Antwort für mich habt:-)

Danke im voraus!

MFG

...zur Frage

An welcher Uni kann ich Deutsch und Kunst auf Lehramt studieren?

Ich hab mal versucht selbst zu recherchieren, aber sonderlich viel ist dabei nicht rumgekommen.

Wisst ihr, an welchen Unis man das parallel studieren kann?

Ich weiß, Kunst kann man nur an Kunsthochschulen studieren, aber ginge das wohl neben dem Studium für Deutsch und an so einer Hochschule überhaupt fürs Lehramt?

Welche Studiengänge kommen da für mich überhaupt in Frage?

Für mich kommt nur Gymnasiallehrer in Frage, außerdem sollte die Uni in NRW oder in der Nähe davon sein :)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kunst als 4. Abiturfach?

Hallo,

Ich habe als mein 4. Abiturfach Kunst genommen. Meine Frage: Würde es jemanden geben (die Kunst als 4. Abiturfach belegt hat ), die mit mir ihre Erfahrung teilen würde? Ist es schwierig/leicht? Was muss man lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?