Kann ich Kunstdrucke von meinen schon verkauften Werken verkaufen & wenn ja.....

4 Antworten

Da es absolut geläufig ist, von großen und kleinen Kunstwerken aller Epochen Reproduktionen zu machen gibt es keinen Grund für dich als Bildautor/in auf dieses Recht zu verzichten dein Werk zu vermarkten. Der Besitzer des Originals kann sich sogar glücklich schätzen, dass er das echte Bild hat von dem Motiv, dass offenbar so gefragt ist. Ich sage nur: Viel Glück beim Vermarkten!

Wenn du echte "Kunstdrucke" meinst, redest du von sorgfältig hergestellten Reproduktionen, die eine Druckerei anfertigt.

Das beginnt mit einer professionell ausgeleuchteten Fotografie deiner Arbeit und endet mit einer festgelegten Druckauflagenhöhe mit maximaler Farbtreue auf schwerem Papier.

Erkundige dich zunächst in einer Druckerei nach den Kosten. Ein einzelner Kunstdruck liegt - je nach Größe - im Verkauf zwischen 30 und 120 Euro.

... soweit ich weiss, kannst du weitere Kopien von deinen werken - wenn sie als repro gekennzeichnet sind - verkaufen.

Was möchtest Du wissen?