Kann ich kündigen, wenn ja wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Kündigung muss immer schriftlich erfolgen. Kündigungen in mündlicher oder elektronischer Form (SMS, Fax, E-Mail......)sind ausgeschlossen.

Du schreibst einen Brief: Sehr geehrte......hiermit kündige ich das Arbeitsverhältnis während der Probezeit fristgemäß zum.......MfG

Wenn Du noch Urlaubsanspruch und/oder Überstunden hast, kannst Du den Freizeitausgleich im Schreiben beantragen.

Die Frist von 14 Tagen fängt einen Tag, nachdem der AG die Kündigung erhalten hat, an zu laufen.

Gib die Kündigung ab und lass Dir auf einer Kopie den Empfang bestätigen. Wenn Du sie mit der Post schickst, musst Du die Postlaufzeit beachten und den Brief als "Einwurfeinschreiben" schicken. Er gilt als zugegangen, wenn der Postbote ihn in den Briefkasten wirft.

Du kannst jetzt direkt kündigen.

Aber, ab dem Zeitpunkt wo du kündigst, musst du noch 2 Wochen im Betrieb arbeiten.

Kündigen geht ganz easy.

anders1 18.01.2017, 18:51

Kann ich die Kündigung auch per Mail schreiben? Und was muss alles so rein in eine Kündigung?

0

Was denn jetzt, die ersten drei Monate ohne die ersten 6 Monate? Kündigen kannst du aber zu jeder Zeit, ausschließlich schriftlich. Die einzige Frage die sich innerhalb beziehungsweise außerhalb der Probezeit stellt ist die Kündigungsfrist.

Was möchtest Du wissen?