Kann ich kostenlos von einem Schweizer Konto Bargeld in Deutschland abheben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst in der Schweiz schon ein Konto eröffnen, aber dann ist das Abheben ein Abheben im Ausland und damit teuer. Zudem wird bei verschiedenen Banken in der Schweiz eine ganze Stange Geld verlangt um ein Konto zu eröffnen. Schüler-Giro macht überhaupt keinen Sinn.

Um ein Konto in der Schweiz zu eröffnen, mußt du erst einmal persönlich dort in der Bank vorstellig werden. Ein Girokonto für Deutsche in der Schweiz? Eher kaum vorstellbar. Ich weiß allerdings, daß man in der Schweiz als Deutscher, auch ohne Wohnsitz dort, ein Bankkonto-nummernkonto eröffnen kann. Informiere dich doch einfach bei einer Schweizer Bank. Die haben bestimmt auch Homepages mit einem Kontaktformular o. ä.

Ich denke, dass es auch in der Schweiz (wie anderswo auch) über kurz oder lang "gläserner" zugehen wird. Wenn du noch kein Einkommen hast, würde ich mich noch nicht darum kümmern. Interessant wird das doch erst, wenn es um hohe Geldbeträge geht.

Ob du in Deutschland kostenfrei abheben kannst, wage ich zu bezweifeln, ich weiß es aber nicht.

Was möchtest Du wissen?