Kann ich kostenfrei vor einer Fortbildung aus familiären Gründen zurücktreten?

7 Antworten

Wenn

  • die 14 Tage seit Vertragsabschluss bereits verstrichen sind,
  • ein Bildungsgutschein bereits ausgestellt wurde
  • oder du nicht vorher eine neue Stelle findest

dann wird kostenfreier Rücktritt nicht möglich sein.

Hier könntest du nur auf Kulanz hoffen, das du vielleicht nur einen Teil und nicht alles zahlen musst, aber verpflichtet wären die nicht dazu.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Wenn keiner der angegebenen Gründe erfüllt ist, ist auch kein kostenfreier Rücktritt möglich. Die familiär Situation ist dabei kein Grund, zumal die Kinder ja schon bei Vertragsabschluss da waren.

meinst du nicht, dass du dir die frage bereits selbst beantwortet hast? du hast die gruende fuer einen ruecktritt doch aufgefuehrt. und: "mir ist jetzt erst eingefallen, dass ich familie mit zwei kleinen kindern habe und die fortbildung gern naeher zuhause absolvieren wuerde" wird wohl nicht dazu gezaehlt. also: fortbildung antreten oder blechen

Was möchtest Du wissen?