Kann ich Konzert Karten an der Abendkasse zurück geben und mein Geld zurück verlangen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, gekauft ist gekauft. Wenn du sie zurück bringen möchtest müsstest du beim Veranstalter anrufen oder mailen, ob du sie stornieren kannst. An der Abendkasse geht das nicht mehr, dann ist es schon zu spät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
einfachichseinn 25.11.2016, 20:16

Danke. Das habe ich mir schon fast gedacht.

0

Nein, kannst Du nicht. Aber Du kannst versuchen, die Karte auf dem Parkplatz zu verkaufen.

einfachichseinn 25.11.2016, 20:18

Danke. Ich glaube nicht, dass die jemand unbedingt haben will. Bei ebay Kleinanzeigen gibt es genug Angebote für die Karten.

0
Rockuser 25.11.2016, 20:21
@einfachichseinn

Das ist aber was anderes. Wenn Du unter dem Preis an der Abendkasse verkaufst, bekommst Du sie bestimmt los.

Bei Ebay Kleinanzeigen würden die wenigsten Leute eine Eintrittskarte kaufen.

0
einfachichseinn 25.11.2016, 20:32

Wenn ich unbedingt auf ein Konzert will, würde ich erstmal schauen, ob ich dir Karten irgendwo online finde, anstatt auf gut Glück auf einem Parkplatz zu warten. Also ich denke ich werde da dann einfach gar nicht hingehen. Ist zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern.

0

Verlangen kannst du in dem Fall gar nichts, denn der Veranstalter hat nicht verschuldet, daß du nun nicht mehr ins Konzert willst.

Du kannst aber mal höflich fragen, ob sie die Karten aus Kulanz zurücknehmen.

evtl über Plattformen verkaufen. Ob das erlaubt ist, klärt man mit der Verkaufsagentur, manchmal sind Karten auch namensgebunden.

Sonst ist das eher Kulanz. Oder Du gibst die Karten an Freunde oder Bekannte

Was möchtest Du wissen?