kann ich kontodaten für kostenlose gewinnspiele am telefon ohne risiko rausgeben?

11 Antworten

Ja wir wurden heute auch angerufen von ??Move Star?? oder so. Also meine Frau soll im März einen Vertrag zu einem Gewinnspiel abgeschlossen haben. Diese wollten nun wissen ob der Vertrag weiter laufen soll oder beendet werden soll. Natürlich soll er beendet werden !! Gut dann benötigen wir für den Datenabgleich Ihre Kontodaten!!! Nee die haben Sie nicht und bekommen diese auch nicht!!! ... Auflegen half nix... sofortige Wiederwahl, immer gleich aufgelegt, dann hat sogar der Bearbeiter gewechselt. Sehr hartnäckig!! Er braucht die Kontodaten zur Identifikation damit er den Vertrag beenden kann, da sonst ab Juni 59,95 monatlich anfallen. Es konnten keine Angaben gemacht werden um was für ein Gewinnspiel es sich handelt und überhaupt nur Dinge die man so über das Internet herausbekommt. --> Zum Glück hart geblieben und keine Kontopdaten rausgegeben. Auch keine falsche Nummer, da mit der Herausgabe der Nummer ein gewisses Einverständnis abgeleitet werden kann. KEINE KONTODATEN INS NETZ; IN TELEFON und SONST WOHIN GEBEN, wenn es nicht wirklich sicher ist

Nette Masche, ist mir bis eben noch nicht untergekommen: "Sie haben an einem Gewinnspiel teilgenommen, wollen Sie weiterspielen oder beenden?" Da ich die Anrufe so leid bin, weils immer um die Kontodaten geht wollte ich beenden. "Ja, dann mache ich die Papiere fertig, da ist dann etwas drin was eine Geldzurückgarantie beinhaltet, dafür brauche ich dann Ihre Adresse..." "Ähh!! Ich sagte beenden!" "Ja, ich muss ihnen dann aber doch die Papiere zuschicken. Sie sind (mein Name) wohnen (meine Adresse) und sind (mein Geburtsdatum) geboren." Total verdutzt: "Ja." "Ja, dann brauche ich jetzt zum Abgleich bitte noch Ihre Kontodaten, sagen sie mir doch bitte Ihre BLZ." "Nein, die geb ich am Telefon grundsätzlich nicht raus!" "Ja, aber ich habe sie doch hier, ich brauche die doch nur zum Abgleich." "Ja, wenn Sie die Daten ja schon haben, dann sagen Sie mir doch, dann kann ich Ihnen sagen ob sie das sind, aber ich nenne meine Kontodaten nicht am Telefon!" "Sie haben aber den Datenschutz gewählt und daher kann ich die Daten nur mit Sternchen sehen." "Was ist das denn? Erst sagen sie mir, sie haben die Daten schon und dann wieder nicht? Das ist doch Blödsinn." "Ich habe nie gesagt, dass ich die Daten habe." "Aber sicher haben Sie mir das gerade noch gesagt." "Ja, aber Sie haben doch den Datenschutz gewählt." "Ich gebe Ihnen meine Kontodaten nicht!" "Dann nennen Sie mir doch eine falsche BLZ und wir überprüfen das dann, wenn sie falsch ist, dann wissen wir das doch...

Ab da wurde es mir dann endgültig zu blöde, zumal ich die Nacht arbeiten war und mit diesem Gespräch geweckt wurde. Habe also geantwortet: "Machen Sie doch was Sie wollen aber nicht mit mir!" Und habe aufgelegt. Keine 5 Sekunden später klingelte mein Telefon erneut. Ich habe den erneuten Anruf abgelehnt und bin nicht dran gegangen.

Kontodaten am Telefon rausgeben ist sowas von verkehrt! Aber die Maschen, die sich diese Leute einfallen lassen werden immer dreister.

Unbedingt vor der Firma Euro-Renten-Chance in Acht nehmen. Ist totale Abzocke. KEINE DATEN BEKANNT GEBEN!! Rufen bis zu 10 Mal täglich mit unterdrückter Nummer an. - Die selbe Masche wie bei den anderen Unternehmen: Gewinnspielabo

Wenn ihr unbegrenzt Geld bekommen würdet, um euch einen bestimmten Gegenstand zu kaufen, welcher wäre das?

Hallo,

das unbegrenzte Geld ist auch wirklich nur für einen Gegenstand. Ihr könnt es nicht sparen oder spenden.

Für was würdet ihr euch entscheiden? ;)

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochende!

LG

Luke

...zur Frage

Wie funktioniert Lotto spielen am Schalter?

Tag zusammen, wie läuft das Lotto spielen am Schalter, bzw. in der örtlichen Lottostelle ab. Also ich weiß natürlich wie Lotto im allgemeinen funktioniert und wie ein Lotto Schein aufgebaut ist usw. Meine Frage bezieht sich auf folgendes: Momentan bin ich noch 17, werde aber bald 18 und möchte dann auch mal Lotto spielen. Allerdings bevorzuge ich dafür die örtliche Lottostelle und nicht das Internet. Wie läuft das ab? Sag ich ich möchte Lotto spielen und bekomme dann etwas? Oder geh ich einfach an den Tisch an dem die Lotto Zettel usw. liegen? Gibt es sonst noch was zu beachten? Muss ich irgendwelche Unterschiede beachten wenn ich Lotto und Eurojackpot spielen will (außer natürlich dem grundsystem)? Bitte keine Antworten wie "Glücksspiel kann süchtig machen" und "Spiel lieber nicht man gewinnt eh nicht" ich bin mir über die Chancen von 1:140mio bewusst und möchte es auch nicht dauerhaft machen sondern nur mal ausprobieren.

Danke für alle Antworten im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich an mehr Geld kommen?

Leider kann ich dazu im Internet nichts finden, daher folgende Frage:

Bin männlich, 22

Ich mache einen Bundesfreiwilligendienst in einem Altenheim. Zum 1.6. beginne ich eine schulische Ausbildung, muss dann also Bafög beantragen.

Muss mir aufgrund meiner Situation (Mutter hat sich von Freund getrennt und zieht ohne mich um, beim Vater will aber kann ich auch nicht wohnen) eine eigene Wohnung suchen. Ich kann aber leider keine Wohnung finden, die dort ist wo ich arbeite.

Ich habe dann 180€ Kindergeld, 430€ BFD Gehalt und Wohngeld. Wohngeld bekomme ich aber nur bei 4,80€ pro Quadratmeter und nicht mehr als 50 Quadratmeter. 260/280€ + Nebenkosten sind erlaubt. So eine Wohnung hier zu finden ist nur leider quasi unmöglich... Grundsicherung erhalte ich nicht, da es da eine Änderung gibt. Eltern müssen nämlich jetzt für ihre Kinder aufkommen, da festgelegt wurde, dass man Grundsicherung erst ab 25 Jahren erhält.

Meine 1. frage wäre jetzt, was ich machen kann, um an mehr Geld heranzukommen... Gibt es da nicht ihrgendwo eine Gesetzeslücke oder eine andere Regelung? Grundsicherung erhalte ich ja nicht mehr :( Meine Mutter hat zwar genug Geld um für sich und meine Schwester Sorgen zu können, kann mich jetzt aber nicht auch noch mitfinanzieren. Mein Vater könnte mich geldlich unterstützen, aber das Geld mag ich nicht annehmen, da ich dabei bin ihn aus meinem Leben zu werfen.

1. Frage: Wenn ich jetzt aber in der Stadt in der ich zuzeit noch wohne eine Wohnung finde, dann habe ich aber noch zusätzlich Kosten von einer Busfahrkarte von 95€ im Monat. Kann ich mir das Geld irgendwo wiederholen, so dass ich es monatlich auf dem Konto habe?

Bitte helft mir, ich wäre euch sooo dankbar :))

MFG Fragant1995

...zur Frage

wenn ich geld ausleihe und im lotto gewinne, wem gehört das ganze geld?

angenommen, ich leihe mir 10 € von einen bekannten, arbeitskollegen oder sowas. die oder der sagt zu mir dann, ich solle das geld in den nächsten wochen zurückgeben aber ich solle mir kein stress machen deswegen.

ich kaufe mir das was ich brauche und mit dem rest spiele ich einen feld im lotto schein, ich habe unglaubliches glück und knacke den jackpot in höhe von millionen.

jetzt sage dann hey, ich hatte glück und habe den jackpot geknackt, hier hast du deine 10 € zurück.

die person wird sauer und sagt dass der jackpot ihm oder ihr gehört, weil ich ja von den ausgeliehenes geld gespielt habe.

wie würde in so einem fall die sache ausgehen? juristisch gesehen meine ich.

was wenn die person so sauer wird und vor gericht ziehen will, weil sie sagt, das geld gehört ihr oder ihm und ohne das geliehene geld hätte ich gar nicht spielen können?

und wenn ich die person tausende von euros schenke, aber sie nicht zufrieden ist und alles haben will, weil sie denkt es gehört ihr? wie würde das vor gericht ausgehen?

...zur Frage

Wo kann ich Berechnen wo ich wie viel Zinsen ich für einen Lottogewinn bekommen würde?

Hallo.

Wo kann ich Berechnen wo ich wie viele Zinsen für meinen Gewinn bekomme, falls man im Lotto Abräumt? bei Check24 z.b. Kann man das Festgeld nur bis 500.000 Euro Berechnen.

Danke MFG: Wuppel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?