Kann ich Kontaktlinsen tragen in diesem Alter und mit dieser Dioptrie Stärke?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es gibt keine Altersbeschränkung zum tragen von Kontaktlinsen. Lass Dich von Deinem Optiker doch einfach beraten, das ist kostenlos. - 3,0 dpt. sind gängige Linsen, die hat Fm. sicher im Sortiment. Es werden dann noch einige Augenvermessungen gemacht, und Du kannst kostenlos auch Linsen zur Probe bekommen.

Ja. das kannst Du. Kontaktlinsen gibt es zB von Fokus in einer Stärke von -10 Dioptrien, oder noch stärker.

du solltest dich vom augenarzt oder optiker beraten lassen, ich persöhnlich finde kontaktlinsen bisschen risikoreich und bevorzuge die brille, man sieht mit der richtigen sogar besser aus ;) (hab meine vor ner woche bekommen wegen kurzsichtigkeit)

solltest du aber für dich selber entscheiden, rede erstmal am besten mit einem augenarzt über risiken von kontaktlinsen etc

HalloFurkan,

Du bist bei Fielmann Kunde, dann empfehle ich Dir, dass Du Dich dort diesbezüglich beraten lässt.

Hier werden die Meinungen wieder sehr auseinander gehen. Doch Fielmann hat eine gute Beratung (eigene Erfahrung).

Dort kann man Dir genauere Auskünfte geben können.

Wünsche Dir noch schöne Ferien.

Liebe Grüsse Lea

ja aknnst du also ich werd am 13. 15 und hab -8 dioptrien und a du kannst

mfg felix

Was möchtest Du wissen?