Kann ich Kontaktlinsen mehrmals in der selben Flüssigkeit lagern?

5 Antworten

Also Absolute Ausnahme!!!!! kann man sowas machen.

Aber ich würde jezt noch in die nähcste Drogereie ode Augenoptiker gehen und welche holen.  GEschäfte haben noch geöffnet.

Das ist schlecht für deine Augen. Dadurch riskierst du eine Augenentzündung. Die Kontaktlinsenträger gibt es auch in Drogeriemärkte n und größeren Supermärkten

Das ist vor allem schlecht für Deine Augen. Du kannst damit Keime aller Art in Dein Auge transportieren.

Wie lange kann ich kontaktlinsen ungenutzt lagern?

Hi community, Ich habe mir für Halloween farbige Kontaktlinsen gekauft und habe sie vorher ausprobiert um meine augen ein wenig an das Tragegefühl zu gewöhnen. Meine Frage lautet: wie lange kann ich die Kontaktlinsen jetzt in ein und der selben Kombilösung lagern, oder muss ich diese alle paar tage etc. erneuern, auch wenn ich die Linsen im Moment nicht trage? Dass ich die Lösung nach jedem Mal tragen wechseln muss, ist mir bewusst, aber wie lange können die linsen (jahreslinsen) ohne lösungswechsel lagern? Vielen dank schonmal!

...zur Frage

Was tun mit kontaktlinsen vor mittagsschlaf

Hey:) İch habe vor kurzem kontaktlinsen bekommen und soll sie jetzt eine woche lang testen. Meine optikerin hat mir als reinigungsmittel das oculsoft activ mitgegeben und als kochsalzlösung das oculsoft sensitiv. İch frage mich nun was ich mit meinen kontaktlinsen tun soll wenn ich einen mittagsschlaf halte, schließlich müssen die linsen mindestens 6 stunden in dem reinigungsmittel liegen bleiben. Reicht es wenn ich sie in diesem fall in die kochsalzlösung lege damit sie nicnt austrocknen?

...zur Frage

Kontaktlinsen DK Wert Silikon Hydrogel vs Hydrogel?

Hallo.

Ich hatte vor ca. 1 Woche Kontaktlinsen bekommen und bin mit denen vom Auge her nicht so gut zurecht gekommen.

Mein Auge wurde ständig trocken und hatte Adern gebildet.

Nun war ich Heute beim Optiker und wir haben neue Kontaktlinsen ausgesucht, sollen Silikonhydrogel Linsen sein mit einem DK Wert von 138.

Die Linsen die ich vorher hatte also noch habe und mit denen ich nicht zurecht komme, sind wohl Hydrogel Linsen denke ich, denn Sie haben laut Aussage der Optikerin nur einen DK Wert von 25.

Wird man einen großen Unterschied zwischen den Linsen merken? Dauert wohl ca. 4 Wochen bis die angefertigt sind, daher frage ich mal so hier nach.

Kann ich die mit dem DK 25 Wert noch ab und zu also ca. 2x5 Stunden die Woche Tragen zum Sport bis die neuen Linsen da sind oder ganz darauf verzichten?

Am Stück 2 Tage kann ich die definitiv nicht tragen, denn streikt mein Auge.

...zur Frage

Hilfe ganz dringend. Kontaktlinsen Behälter?

Hey leute ich bin weg zu Besuch und habe Blöderweise meine kontaktlinsen Behälter zuhause vergessen aber die Flüssigkeit habe ich dabei und da morgen Sonntag ist und keine läden offen haben möchte ich fragen wo ich sonst als Alternative meine Linsen über die Nacht lagern kann ?

Danke im voraus

...zur Frage

Kontaktlinsen im Reinigungsmittel liegen lassen?

Also... Ich habe heute zum ersten mal Kontaktlinsen getragen (farbige). Und nun habe ich einpaar fragen..

-Soll man die Kontaktlinsen im Reinigungsmittel drinnen lassen, oder soll da Wasser nach einiger Zeit rein? Denn man soll es ja mindestens 4 Stunden vor dem Gebrauch in das Reinigungsmittel geben.

-Brauchen die eine bestimmte Temperatur?

-Können andere, nachdem man die Kontaktlinsen gereinigt hat, auch die Kontaktlinsen tragen?

...zur Frage

Sind Kontakt Linsen gefährlich?

Ich wollte anfangen, farbige Kontaktlinsen zu tragen, nicht täglich, sondern manchmal wenn ich Lust habe oder für spezialle Events so 2-3 mal die Woche. Ich kaufe sie bei einem trauenswürdigen Händler, habe schon Kontaktlösenflüssigkeit und der Behälter wo ich sie aufbeware, kriege ich mit dem Kontaktlinsen, ich ziehe sie vor dem Schlafen gehen natürlich aus und immer wenn ich sie ausziehe oder anziehe wasche ich mir vorher meine Hände.

Denkt ihr es könnte trotzdem gefährlich sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?