kann ich Kontaktlinsen auch ohne beim augenarzt gewesen bin nehmen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kontaktlinsenanpassung macht man nicht beim Augenarzt sondern beim Optiker. Der misst die Werte noch mal und passt die Linsen an, geht einen Fragebogen mit dir durch, berät dich genau mit der Handhabung und nimmt sich wirklich Zeit für dich. Wenn die benötigten Linsen nicht vorrätig sind bestellt er sie dauert in der Regel nur eine Woche. Nachdem du eine Stunde spazieren warst überprüft er die Augen nochmal mit den Linsen darin. Du trägst ein Pärchen Probe und wenn du zufrieden bist bist du ab sofort Linsenträger. Habe mir zu Beginn des Jahres auch Linsen zugelegt und will sie nicht mehr missen. Das ganze geht relativ schnell und man ist bestens beraten.

Du könntest ja zum Optiker gehen. Macht man bei einer Brille ja auch. Nur bei Kontaktlinsen beim ersten Mal, würde ich den Doc erstmal kontaktieren.

da reicht bestimmt der optiker und ob du deine werte kennst oder nich spielt auch keine rolle da sie die zumindest bei fielmann immer testen...mein freund hat selbst hornhautverkrümmung und bekommt jetzt kontaktlinsen und er war schon ewig nicht mehr beim augenarzt...aber auch beim optiker brauchst du nen termin den man meist in 3-4 tagen kriegt

Was willst du denn beim Augenarzt. Der ist für Augenkrankheiten zuständig. Geh zum Optiker, Linsen anpassen ist deren Job.

Du bekommst die Linsen auch beim Optiker ( wenn der auf Kontaktlinsen spezialisiert ist und die nicht nur verkauft) oder in einem Fachgeschäft für Kontaktlinsen.

Das kann auch der Optiker erledigen, aber vorher erkundigen !

Ich würde an deiner Stelle mal ganz schnell den Arzt wechseln, Du bist bestimmt Kassenpatient/in , oder ? War ja klar, dass das der tollen Gesellschaft nicht passt.

Myself183 10.06.2010, 21:03

ja bin ich kann ihn aber leider nicht wechseln da ich nürgends aunder hinn komme der nächste ist erst 28 km wieder

0
Paddix3 10.06.2010, 21:07
@Myself183

schade. dann frag ihn beim nächsten besuch einfach warum kassenpatienten später bedient werden.

0

bei mir sind sie auch nur beim optiker angepasst worden

Kontaktlinsen kannst Du sogar im Internet bestellen. Dein Optiker hilft Dir auch:-)

Lilly2643 10.06.2010, 21:05

Das würde ich aber raten, wenn man zum ersten Mal Kontaktlinsen nehmen will. Die Werte der Brille und der Linsen sind nämlich nicht gleich.

Wenn man erstmal welche vom Optiker ausprobiert hat, kann man die gleichen auch im Internet bestellen.

0
Lilly2643 10.06.2010, 21:51
@Lilly2643

sollte heißen nicht raten bzw. da würde ich von abraten

0

also ich würd an deienr stelle erst nochma alles checken lassen. lg

Meines Wissens macht das auch der Optiker.

Du brauchst eindeutig einen anderen Augenarzt.
11 Wochen ist doch lachhaft.

huegelchen 10.06.2010, 21:00

6-8 Wochen ist bei unseren beiden Augenärzten aber auch normal

0

Was möchtest Du wissen?