Kann ich Kontaktlinsen auch heimlich tragen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kontaktlinsen sind nicht schwer zu erkennen, wenn man einmal richtig in die Augen schaut. Mich wundert aber, dass du in dem Fall überhaupt vorher den Sehtest bestanden hast. Denn meistens fallen bei dem die Leute schon durch, bevor es überhaupt um Schilder geht, die im Vergleich hierzu noch vergleichsweise gut sichtbar sind.

Also...auch wenn du es nicht gern höheren möchtest...hol die ne Brille oder Kontaktlinsen, aber lass es eintragen. Wenn du schon Schilder nicht erkennt, dann solltest du sowieso etwas im Straßenverkehr tragen. Dann ist die Eintragung im FS auch gerechtfertigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst einen Sehtest machen und spätestens da fällt auf dass du eine Sehhilfe benötigst...Wie kannst du einen Nachweis haben auf dem steht du brauchst keine?

Und: Sicherheit geht vor Eitelkeit. Was ist so schlimm daran wenn drauf steht dass du eine Sehhilfe benötigst? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saladin5991
28.01.2016, 18:44

Ich muss den Führerschein neu beantragen außerdem habe ich den sehtest fehlerfrei Bestand

0

Sag mal, bist du irgendwie bescheuert oder so? Setzt dich halb blind in ein Auto, dafür sollte man dir den Führerschein erst garnicht geben. Das ist ohne Fahrlehrer lebensgefährlich was du da treibst. Nicht nur für dich sondern auch für andere. Charakterliche Nichteignung.

Was ist denn so schlimm, wenn das auf deinem Führerschein steht? Wenn du den Lappen dann hast und die Linsen doch nicht so passen fährst wieder blind? Interessiert doch kein Schwein was da auf dem Schein steht. Setz dir ne Brille auf und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saladin5991
28.01.2016, 19:02

Was muss ich da machen ??  Was kommt auf mich zu

0

Ich würd schon wollen, dass es bei dir steht. Du gefährdest doch nicht nur dich, sondern auch Andere, wenn Du die "geeignete Sehhilfe" wegläßt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hast du denn den Sehtest bestanden?

Schaff dir eine Brille an und bringe durch dein Verhalten nicht andere in Gefahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?