Kann ich Koffeintabletten ab 18 bestellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

muss ich dann den Ausweis beim Paketzusteller zeigen? Oder geht das so?

wenn du es übers Internet bestellen willst MUSS genannt werden dass die Tabletten unter die Altersbeschränkung fallen und der Ausweis dem Postzusteller gezeigt werden muss

wenn diesbezüglich nichts auf der Webseite steht musst du auch kein Ausweis vorzeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hängt generell vom Zusteller und vom Versandhaus ab, aber bei Amazon z.B. musst du einen Ausweis zeigen.

Bitterkraut 05.11.2015, 16:01

...........

0
ginatilan 05.11.2015, 16:07
@Bitterkraut

echt?

dann benötigt er ja auch ein Rezept eines Arztes und somit wäre die Frage sowieso umsonst gestellt worden

0
erndl25 05.11.2015, 16:12
@Bitterkraut

Tatsächlich, jedoch sind diese ohne Rezept erhältlich. Deiner Logik zufolge, dürften keine Produkte, die einem Gesetz untergeordnet sind (viele Produkte werden gesetzlich geregelt, wie z.B. Alkohol, Nikotin und Koffein) online verkauft werden.

0
ginatilan 05.11.2015, 16:15
@erndl25

erndl, da ist keine Logik dabei, das war eine Frage an @bitterkraut!

ich kenne es nämlich auch so, dass diese Tabletten frei über versandhäuser verkauft werden

0
erndl25 05.11.2015, 16:17
@ginatilan

Mein Fehler, ich wollte auch seinen Kommentar kommentieren. Mein Fehler!

0
erndl25 05.11.2015, 16:18
@Bitterkraut

Tatsächlich, jedoch sind diese ohne Rezept erhältlich. Deiner Logik zufolge, dürften keine Produkte, die einem Gesetz untergeordnet sind (viele Produkte werden gesetzlich geregelt, wie z.B. Alkohol, Nikotin und Koffein) online verkauft werden.

0
ginatilan 05.11.2015, 16:19
@erndl25

er hat seinen Kommentar schon selber gelöscht, hat sein Fehler selber eingesehen:-)

0

Bestells und lass es mama annehmeb oder machs gleich über mama ;)

Wenn die ab 18 sind, dann kannst du die nicht bestellen, weil du dann einen Ausweis dem Postboten zeigen musst.

Was möchtest Du wissen?