Kann ich Kleidung entfärben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo airmax210

Verfärbte Wäsche:

4 Spülmaschinentabs in 5 Liter lauwarmes Wasser, Wäsche darin 10 Stunden einweichen, anschließend einen Waschgang durchführen.

Wenn man verschiedenfarbige Wäschestücke zusammen wäscht und die Möglichkeit besteht dass sich die Wäsche verfärbt dann können Farb&Schmutzfänger-Tücher dieses verfärben verhindern.

https://www.dr-beckmann.de/waeschepflege/verfaerbungsschutz/farb-und-schmutzfaenger-28er/

Eingelaufene Wollwäsche:

Einen Esslöffel Glyzerin in lauwarmes Wasser geben

Hausfrauen gaben mir diese Tipps bei Reparaturarbeiten an ihren Waschmaschinen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Danke für den Stern

0

kommt bissel auf die Stoffart an aber du könntest z.B. Chlorbleiche nutzen, Toilettenreiniger wie Chlorix funktioniert da ganz gut

Bleichmittel bei der nächsten weißen Wäsche mit bei geben. Gibt's bspw. Von Sil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung