Kann ich Kirschbier (Kriek) auch in Deutschland bekommen?

4 Antworten

Und wenn Du Dich mal selber mit mixen versuchst? So als "Notlösung" ;o)....Dein Lieblingsbier und Kirschsaft rein und zisch....bei diesen Temperaturen ein feines Leckerli. VG

bei http://www.BierPost.com gibt es mehrere Sorten Kirschbier, auch aus Deutschland. Da kann man sich ein schönes Paket zusammenstellen lasse. und die Versandkosten sind gar-nicht so hoch. Mengenrabatt gibt´s auch

Wie schwer ist es ein Auto mit belgischen Papieren in Deutschland anzumelden?

Ich habe einen supergünstigen Mercedes CLK in Belgien gefunden, der leider belgische Papiere hat. Der Mercedes ist natürlich Baugleich mit einem Deutschen Mercedes. Wie schwer wird es ein solches Auto in Deutschland zuzulassen? Und muss ich, wenn ich das Fahrzeug in Belgien zahle und nach Deutschland bringe, hier auch noch Steuern auf den Kaufpreis zahlen?

...zur Frage

Gibt es Fanta Cassis in Deutschland?

Ich habe in der Niederlande Fanta Cassis getrunken und fande sie sehr lecker, da ich diese aber in Deutschland noch nie gesehen habe, wollte ich mal fragen ob man diese überhaupt in Deutschland käuflich erwerben kann ?

...zur Frage

Sodastreamflasche reinigen

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns vor ca 6 Monaten einen Sodastream gekauft. Von innen bekommen wir die Flaschen gut sauber, aber der "Flaschenfuß" und die Flasche selber sind nicht zu 100% zusammen, weshalb immer etwas Wasser in den Fuß läuft. Das ist total eklig, da sich an der Kante ein schwarzer, gubbeliger Rand bildet und man die Flasche unten nie ganz trocken bekommt.. Habt ihr da Tricks oder Tipps? Wir haben auch schon versucht den Flaschenfuß abzuziehen, aber der scheint verklebt zu sein :(

Auf dem Bild ist die Flasche. Bei einer weißen Flasche ist der Rand auf Fingerhöhe schmutzig.

...zur Frage

Von Deutschland nach Belgien auswandern als nicht Eu Bürger?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich stelle trotzdem die frage ;) meine frau hat in Belgien eine Arbeit gefunden und wir würden gerne nach Belgien ziehen ich selber bin zwar hier aufgewachsen jedoch habe ich kein Deutschen Pass,Ich habe eine Unbefristete Aufenthaltstitel meine frage kann man von Deutschland nach Belgien auswandern auch als nicht Eu-Bürger? oder kann ich zwecks Familienzusammenführung mit? meine Frau ist Deutsch und wir haben 3 kleine kinder ebenfalls Deutsche Staatsbürger

Danke im Voraus

Mfg

...zur Frage

Ist Kristallweizenbier das gleiche wie Berliner Weiße?

Moin fraganten,

vor 11 Jahren bin ich aus dem hohen Norden in den tiefsten Süden gezogen. In den Sommermonaten habe ich immer gerne Berliner Weiße mit Waldmeistersirup getrunken. Das Zeug gab es quasi an jeder Telefonzelle.

Hier in Freiburg habe ich es nur einmal gesehen (natürlich sofort mich eingedeckt) und es ist nirgendwo zu bekommen. Auch mein kleiner EDEKA bekommt es nicht.

Kann man Kristallweizen anstatt Berliner Weiße benutzen? Hat das schon wer probiert?

Grüßle

NOIdS

...zur Frage

Holundersirup ist sauer geworden, warum?

Ich habe von meiner Mutter ein Rezept bekommen wie man Holundersirup macht, habe es nach Ihrer Anleitung gemacht, aber jetzt als ich den Sirup 4 Tage stehen gelassen habe ist er sauer geworden-warum das?

Das Rezept ging so: 

30 Holunderblüten mit 6 aufgeschnitten Zitronen, 2 Kilo Zucker, 10 Liter Wasser und 3 Esslöffel Essig in einen Behälter geben, mit einen Deckel zudecken und 4 Tage lang auf dem Balkon in der Sonne stehen lassen, dabei gelegentlich umrühren.

Das habe ich alles gemacht, deshalb verstehe ich nicht, warum der Sirup sauer geworden ist und zudem hat er so eine Art wie Kohlensäure bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?