Kann ich Kinder Geld allein beantragen oder soll meiner Eltern mit gehen oder kann nur meine Mutter mit gehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kindergeld kannst du selbst GAR NICHT beantragen. Das ist eine Leistung des Staates an ELTERN.

Diese können dann das Geld natürlich an dich weiter leiten.

Den Anspruch auf Kindergeld hat ein Elternteil. Also warum sollte es in Deinem ! Fall direkt an Dich ausgezahlt werden?

Anspruch auf das Kindergeld hast leider nicht du sondern deine Eltern. Die Behördengänge müssen also Sie machen. 

Aber kannst Sie ja begleiten.

Was für Kindergeld ?

Wieso willst du das beantragen?

Hi Samersam1234,

Kindergeld beantragen grundsätzlich die Eltern! Formulare hierzu findest du in dem Link hier: https://www3.arbeitsagentur.de/web/content/DE/Formulare/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI516433

Infos über das Kindergeld findest du in dem "Merkblatt Kindergeld" der Familienkasse hier in dem Link: https://www3.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/mte4/~edisp/l6019022dstbai378751.pdf?_ba.sid=L6019022DSTBAI378754

wie z.B. auf Seite 28 unter dem Punkt 10: Was müssen Sie tun,

um Kindergeld zu bekommen?  

Gruß siola55

Was möchtest Du wissen?