Kann ich Kick und Thaiboxen mit einer festen Zahnspange machen?

5 Antworten

Manche sind nur hier um ihre ironische Seite auszuleben..

Es ist möglich. Es gibt viele verschiedenen Arten von Zahnschutz. Manche Hersteller haben sogar extra welche für Zahnspangenträger (zB von Shock Doctor). Ob die gut sind, kann ich aber leider nicht sagen.
Ich habe auch einmal in einem Kampfsportforum gelesen, dass man sich auch beim Kieferorthopäden einen Zahnschutz anfertigen lassen kann.

Wenn du wirklich daran interessiert bist Kampfsport zu machen, wird sich sicher eine Lösung finden lassen. Am Anfang lernst nur erstmal die Techniken, bevor es ans Sparring geht. Bis dahin hast du Zeit nach etwas Passendem zu suchen. Frag deinen Trainier, ich bin sicher, der muss sich nicht zum ersten mal mit dieser Frage beschäftigen^^

kannst du. Ich würde es aber doch eher mit Händen und Beinen/Füssen versuchen.

Ja, aber ein Gegner wäre besser.

Was möchtest Du wissen?