Kann ich keine Beziehung führen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine letzte Beziehung endete "unschön"? Ich würde spontan davon ausgehen, dass hierin die Antwort auf dein Problem liegt.

Wahrscheinlich kannst du kein wirkliches Vertrauen mehr zu jemandem aufbauen, da du sehr enttäuscht und verletzt worden bist. Du willst unter allen Umständen verhindern, dass dir so etwas jemals wieder passiert, also beendest du jede Form von Beziehung, sobald du merkst, dass du emotional zu verwundbar wirst.

Was du dagegen genau tun kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht gerade zu den Veteranen in Sachen Beziehungsfragen gehöre. Vielleicht musst du erst wieder jemanden kennenlernen, der dich wirklich richtig "flasht" und der dir das Gefühl geben kann, dass du seine absolute Nummer eins bist? Solche Begegnungen sind selten, aber sie kommen durchaus vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey mir geht es wirklich genauso ich weiß nicht genau woran es liegt. Manchmal denke ich das es mir genau so ergeht wie dir weil mich mein Ex den ich wirklich geliebt hat betrogen hat. Bin mir aber nicht so wirklich sicher. Hatte bis vor 2 Wochen auch noch einen Freund der eigentlich wirklich perfekt unperfekt für mich war und anfangs waren wir nur gute freunde und irgendwann wurde es dann ernster und als wir dann zusammen waren war ich ziemlich genervt und hab wie du Fehler gesucht um Schluss zu machen was ich dann auch gemacht habe. Ich war schon echt traurig weil ich ihm ziemlich gemocht habe aber keine Lust mehr hatte. Jetzt bin ich Singel und auch teilweise froh darüber weil ich glaub ich einfach keine Beziehung führen kann und damit auch niemanden verletzen will. Also keine Sorgen mir geht's genau so wie dir. Was ich mir vor genommen habe ist einfach in der nächsten Zeit keine Beziehung mehr ein zu gehen weil es mich auch nicht so stresst. Vielleicht wenn ich mal älter werde klappt es dann. Bin selber erst 17 hab also noch ne Menge Zeit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gebe im Internet Bindungsangst ein das denke ich hast du :/.

Das Mädchen was ich liebte hat es auch.

Liebe Grüße und dir alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?