Kann ich Kehlkopfkrebs erben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gewisse Disposition, an Krebs zu erkranken, ist zwar vererblich, aber nicht unbedingt die Art und Lokalisation. Ich denke, wenn eine starker Raucher, der auch noch gern einen über den Durst gezwitschert hat, an einem Kehlkopfcarzinom gestorben ist innerhalb der Familie, muss man sich deswegen nicht selber verrückt machen. Vererbbar ist diese maligne Kehlkopf-Erkrankung eher selten.

Ohne Rauchen ist das Risiko auf jeden Fall geringer, wenn man natürlich auch nichts ausschließen kann.

"habe ich gute gene trotzdem? weil die die gesund gelebt haben sind alt geworden.. das waren ja alle selbstverurachte krankheiten oder?"

-Ja, die Chance hat fast jeder Mensch.

"Es gibt Menschen, die ernähren sich gesund, rauchen nicht, trinken nicht, prügeln sicht nicht, treiben viel Sport und zur Strafe werden sie 100 Jahre alt."

naja ich prügel mich schon aber im kampfsportverein

0
@FigaroFigaro

Das ist ein Sprichtwort. Prügeln ist hier im Sinne von "an einer Prügelei sterben" gemeint.

0

Thema Erbfolge - erben Enkel auch etwas?

Wenn z.B. meine Oma sterben würde (was ich wirklich

nicht hoffe!!), würde dann erstmal nur mein Opa erben?

Oder auch die Kinder und Enkel? Wenn ja, zu

welchen Anteilen?

Und wie sähe es aus, wenn dann auch der Opa stirbt?

Erben dann nur seine Kinder, oder auch die Enkel?

...zur Frage

Wie kann man die Lebenserwartung in der Familie berechnen?

Ich würde gern die Lebenserwartung in meiner Familie berechnen. Weis jemand, wie das geht? :)

...zur Frage

warum leben Spanier länger?

also spanier leben z.b. länger als deutsche im durchschnitt

woran liegt das in erste linien

leben spanier ruhiger und entspannter als deutsche ?

oder was tun spanier dass sie so lange leben

was ist in spanien entschieden anders als in deutschland, was die höhere lebenserwartung in spanien erklären würde, außer dass in spanien mehr sonne ist

sonnenstrahlung kann ja nicht der einzige faktor sein

die ernährung ist in spanien doch bestimmt nicht viel gesünder als in deutschland

ich würde es mir aufjedenfall so erklären dass spanier ein viel ruhigeres und entspannterres leben führen als deutsche es tun, die spanier, die leben nach dem sprichwort "in der ruhe liegt die kraft"

wie seht ihr das

...zur Frage

Mein Opa ist gestorben aber ich war zu kaputt meine Oma und meinen Opa zu besuchen also und jetzt glaube ich dass Oma enttäuscht ist von mir :(?

...zur Frage

Opa gestorben, Kissen mit Bild von Opa als geschenk an oma?

Mein Opa ist neulich gestorben und möchte meiner Oma ein Kissen bedrucken lassen mit einen Bild von ihm drauf ... Findet ihr das ist ok oder unpassend ? Denke ihr wisst was ich meine und wenn ja in farbe oder schwarz weiß ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?