kann ich kartoffelsalat mit 2 monaten. verfallsdatum noch essen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es ist das Mindeshaltbarkeitsdatum! Wenn sich der Decken/die Folie nicht nach außen wölbt und er noch gut riecht kannst du ihn noch essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Wie meine Vorgänger würde ich dir empfehlen, ein wenig zu probieren und zu sehen, ob es optische Veränderungen (Schimmel) gibt.

Andererseits wäre ich vorsichtig, da in Kartoffelsalat oft Mayonnaise enthalten ist und diese ja schnell schlecht werden kann..

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Verfalldatum ist kein Mindesthaltbarkeitsdatum. Die Lebensmittel sollten nach dem Verfalldatum nicht mehr verzehrt werden.

Es wird bei besonders  leicht verderblichen Lebensmitteln  eingesetzt z. B. Fisch, Fleisch..

Kartoffelsalat bietet für Mikroben optimale Bedingungen und gehört daher zu den besonders sensiblen Lebensmitteln. 

Also auf alle Fälle nicht mehr essen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt dran ob du Schimmel siehst oder er riecht! Ich würde es lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie riecht er denn und wie sieht er aus?
Probier einfach mal ein wenig davon, dann weißt du es genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Riech mal dran und Probier zur mit dann siehst du's schon…

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?