Kann ich Kartoffeln schon am Vorabend schälen...wenn,

6 Antworten

kann man, ist aber für die wasserlöslichen inhaltsstoffe( srärke, vitamine, spurenelemente) nicht gut, da sie aus den kartoffeln ausgeschwemmt werden.

ja, bis zu 3 Tage, nur täglich das Wasser wechseln.

Natürlich kann man das. Durch das lange "wässern" verlieren die Kartoffen allerdings einen grossen Teil ihrer Wertstoffe (Stärke, Vitamine usw.)

Kartoffeln für den Kartoffelsalat, geschält kochen oder erst nach dem Kochen schälen?

Ja, wie oben schon gesagt/gefragt, soll ich die Kartoffeln für den Kartoffelsalat vor oder nach dem Kochen schälen? was schmeckt euch besser?

...zur Frage

Darf man Kartoffeln mit Schale essen?

Gekocht, in Wasser. Oder giftig? Gibt es vielleicht, andere als die ganz normalen, Kartoffeln die man ohne zu schälen essen kann? Und wo kann man die kaufen? Aldi, Lidl, Penny, Plus, etc?

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Wie kann man Plov Pilaw richtig kochen?

Hallo ich habe eine frage es gibt dieses Russische Reisgericht mit Fleisch und Reis ich habe mir heute 1 Kg Schweine fleisch geholt Reis Zwiebeln Knoblauch Möhren und Brühe ist das richtig oder Falsch ?

...zur Frage

Die Kartoffeln erst schälen oder nicht?

Meine Kochlehrerin meinte man sollte erst die kartoffeln zuerst schälen und dann kochen weil sonst sich ein krebserregender stoff entwickelt aber meine Mutter meinte das ist egal weil heutzutage krebserregend ist und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll

...zur Frage

wieso muss ich die Kartoffeln nach dem kochen wenn sie heiss sind schälen, wieso nicht vorher?

Kartoffeln vor dem Kochen schälen oder nach dem Kochen und was ist der Unterschied? Welche Variante ist die gesündere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?