Kann ich Kalk Stopp Tabs für Waschmaschinen auch in die Wäschetrommel geben?

6 Antworten

Ich würde das nicht machen, das gehört in die Vorgesehene Kammer, wenn Du es in die Trommel gibst, hst Du vermutlich sehr hässliche Schmieren von Waschmittelrückständen an der Wäsche, die Du dann kaum mehr weg kriegst. G.Elizza

Egal ob Tab oder in Pulverform. der Waschmaschinenenthärter gehört in die Einspülkammer- am Besten auf das Waschpulver obendrauf. Dort kann er sich am Besten auflösen. Wie Loui03410 schon richtig gesagt hat, entfaltet der Wasserenthärter sonst auf dem Weg in die Trommel keine Wirkung. Bei solchen Sachen ist es tatsächlich fast immer besser, auf die Empfehlung des Herstellers zu hören, da dies ja dort erprobt wurde. ( Und das lassen sich die Hersteller aus gutem Grund teilweise richtig viel Geld kosen)
Liebe Grüße

das leuchet ein!

0

Der Trommel selbst ist das egal. Aber das Wasser fliesst ja von der Einspülkammer durch Rohre und Schläuche in die Trommel - also kann sich schon dort Kalk ablagern. Der aber natürlich nicht beseitigt wird, weil das gelöste Tab da nie hinkommt.

Was möchtest Du wissen?