Kann ich zur Polizei gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommst du noch drauf?

wenn ja sofort. passwort ändern.

falls nicht passwortvergessen funktion nutzen um es zu ändern.

Falls keine mail ankommt mit dem.link code sonstwas zum ändern. Passwort zum mail account ändern. Und mit dem support reden.

Sicherhalthalber passwort zum mail account auf jeden fall ändern.

ein sicheres passwort hat mindestens 8 zeichen gros und kleinbuchstaben sonderzeichen sowie zahlen.

sollte keine name der wörter die man in einem wörterbuch findet enthalten und auch keine sonstigen daten von dir.

Beispiel: &&DiehsPwaBf5U??

Geltend machen kannste bei der polizei nichts wirklich. Insbesondere da die meisten fälle von "hacking" selbst verschuldet sind.

Sicher, aber was erhoffst du dir davon?

Instagram ist dein Ansprechpartner. Man kann auch keine Accounts "hacken" - jemand ist an deine Zugangsdaten gekommen.

Und was soll die Polizei machen? Was ist konkret der Schaden, den du erlitten hast?

Kann man zur polizei gehen wenn

Hallo ich bin sehr erschüttert neulich (vor 4 tagen ) wurde meine email adresse gehackt ich kann keine soziale netzwerke wie facebook oder instagram aufstarten und meine email adresse selbst kann ich nicht aufmachen es sagt mir immer dass das passwort falsch ist .ich hab schon alles mögliche versucht passwort vergessen und angegeben dass es gehackt worden ist doch sie haben mir bestätigt das die informationen die ich ihnen geschrieben habe nicht ausrreichen und ich kann demfall auch nichts mehr machen.

KÖNNT IHR MIR EIN TIPP GEBEN ?? KÖNNTE ICH ZUR POLIZEI DIE MIR DANN MEIN KONTO ZURÜCKGEBEN KÖNNTEN???
(Bin sehr verzweifelt)

...zur Frage

Rechtliche strafe wegen account löschen?

Wenn ich mich einfach in den (instagram-)account von jemandem einlogge und ihn lösche, macht man sich damit strafbar? Der Besitzer des Accounts ist bereits zur Polizei gegangen. Was kann passieren? Beide Personen sind 17

...zur Frage

Was passiert wenn man den "Hacker" bei der Polizei anzeigt?

Also, wenn man zur Polizei geht, weil man angeblich gehackt wurde, sieht sie es dann? Also, die Person wurde nicht gehackt, aber hat einer anderen das Passwort gezeigt und diese hat sich dann eingeloggt und ein paar Personen abonniert, sieht die Polizei es dann? (auf Instagram)

...zur Frage

polizei anrufen oder was anderes?

Es geht um einen Mann auf Instamessage dem ich mal 1 bild von meinem gesicht gesendet hatte und auch er mir. So. wir wollten uns kennenlernen er ist 35 ich 18. Und nach einer zeit hab ich gemerkt das ich doch nicht möchte, hab es ihm auch gesagt und jetzt hat er mich bedroht meine offenen bilder ins netz zu stellen und mich jedem zu zeigen. Gerade eben hat er ein account auf gemacht mit meinem Namen mit all den Bilder und schreibt Leute aus meiner Umgebung an. Was soll ich machen ich bitte euch soll ich die Polizei anrufen? Das ist eine ernste Frage

...zur Frage

Welche Strafe habe ich zu erwarten, von der Schule?

Kurzer Situationsüberblick:

Vor paar Wochen hat einer an unserer Schule auf Instagram eine "Beichtenseite" erstellet. Da konnte man "Beichten" hinschicken, und die wurden dann anonym gepostet. Ein paar waren harmlos ,aber eine haben Lehrer beleidigt. Einige Buchstaben im Namen waren zwar immer durch "*" ersetzt, aber jeder Schüler von der Schule ,wusste wer gemeint war.

Jedenfalls war ich so strunzdumm und hab da eine "Beichte" hingeschickt, in der ich mich abfällig über eine unbeliebte Lehrerin geäußert habe. Heute kam die Durchsage, dass die Polizei die Ermittlungen nächste Woche beginnen wird ,man sich aber noch stellen kann bei der Direktorin. Danach kommt es zur Anzeige und ich denk mal, dass man von der Schule fliegt. Ich hab heute viel darüber nachgedacht, und beschlossen, dass ich morgen ins Sekreteriat gehen werde, und mich "outen" werd.

Es tut mir sehr leid, dass ich das getan habe, und hab damals einfach nicht drüber nachgedacht ,und hielt es für einen harmlosen Spaß.

Ich hab bis jetzt keinen Verweis, wegen irgendwas wirklich schlimmen bekommen.. Jedenfalls würd ich gerne wissen, was ich für ne Strafe bekomme. Denkt ihr es wird bei einem Verweis bleiben oder könnte ich was schlimmeres bekommen?

...zur Frage

Ich wurde auf Instagram gehackt, und er versuchte auch meine E-Mail und mein Google Konto zu hacken, sollte ich zur polizei?

Hallo, ich wurde vor 2 Tagen auf Instagram gehackt. Mein Passwort, mein Benutzername sowie meine E-Mail wurde geändert. Am selben Tag noch hab ich einen Sicherheitshinweis bekommen als ich auf mein E-Mail Account wollte das jemand Versucht hat sich bei mir anzumelden. Das selbe bei meinen Google Konto. Also hat der Hacker versucht sich da auch reinzuhacken. Bei Google stand dann auch woher das kam und seine IP-Adresse. Meine Freunde raten mir zur Polizei zu gehen weil er noch weiter versuchen kann mich zu hacken. Bin mir aber nicht sicher ob das so hilfreich währe. Was meint ihr? Sollte ich zur Polizei gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?