kann ich jugendamt anrufen um meienn Vater kennen zu lernen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich finde es zwar gut, das du dich darum kümmerst deinen Vater kennenzulernen. Aber wie er wirklich ist, kannst du nicht wissen. Und ob es die vom JA wissen, keine Ahnung.

DAs hängt von so viel ab: Hat sie ihn bei deiner Geburt angegeben? Waren sie verheiratet? Ich denke nicht das dir das Jugendamt mit 15 einfach so die Adresse gibt, da hast du erst (wenn überhaupt mit 16 ein Recht darauf. Aber sie werden sich mit deiner Mutter in Verbindung setzen und schauen was geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menuett
08.09.2014, 19:23

Kinder haben von Geburt an das Recht, ihre Eltern zu kennen.

Wie kommst Du denn auf 16 Jahre?

0

Deine Mutter hat nicht das Recht, dir den Kontakt zu Deinem Vater zu untersagen. Sie hat alles bleiben zu lassen, was Deine Beziehung zu ihm schaden könnte.

Ob das Jugendamt die Adressdaten Deines Vaters hat, ist hier sehr fraglich.

Aber Jugendamt ist hier der richtige Weg - die können die Anbahnung begleiten.

Hast Du ihn mal über Facebook gesucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nanadann
09.09.2014, 10:03

doch hat sie, wenn ein schwerverbrecher im spiel ist und ein kontakt dem kindeswohl schadet. würdest du so einen kontakt anbahnen. in dem fall ja net mal ich.

0

Das Jugendamt wird dir diese Daten, wenn sie sie haben, erst geben, wenn du 16 bist. Da ists dann völlig schnurz was deine Mutter sagt.

Aber erwarte nicht zu viel, durchaus möglich, dass deine Mutter den Mann gut genug kennt, um zu wissen, dass der sich einen Dreck für dich interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menuett
08.09.2014, 19:19

Gesetzliche Grundlage dafür, dass das erst mit 16 möglich sein soll?

0

Ich kann deine Mutter verstehen. Sie macht sich Sorgen um dich, denn dein Vater ist ja nicht gerade das, was man sich als Vorbild für sein Kind wünscht. Und wer weiß, was das für Folgen nach sich zieht. Du kannst mit dem Jugendamt reden, aber macht dir keine allzu große Hoffnungen, was deinen Vater betrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast sogar das Recht ihn kennen zu lernen was ich dir aber in deinem Fall wegen der Vorgeschichte deines Vaters empfehle nur in Begleitung ihn zu sehen.

Mein Sohn ist auch 18 und ja klar habe auch ich als Mutter Angst, dass er auf die Schiefe Bahn geraten könnte, weil der Vater ihm auch sein Leben in den buntesten Farben darstellen würde. Aber ich habe es nicht verboten damit er es nicht so wie du jetzt heimlich macht.

Ich wünsch dir dass deiner dich nicht so endteucht wie mein Sohn endteucht wurde.

Alles gute und Kopf hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nanadann
09.09.2014, 10:06

endteucht? das recht ihn kennenzulernen hat er nur dann wenn der vater normal ist. alles andere entspricht nicht dem kindeswohl.

0

Wieso denkst du dass die Telefonnummer und Adresse haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht.. sehs doch mal so warum meldete er sich nie bei dir? Weiß ja nicht, vllt. bist du ihm egal vielleicht hat er seine eigene 'Probleme' was doof anhört und das deswegen deine Mama das nicht will das du nicht deswegen traurig bist. Weiß ja nicht Leute die Drogen nehmen sind auf einer Art komisch weil die meisten leider in ihrer Welt leben.. Vielleicht hat er sie mal geschlagen?.. Geh doch mal zu ihm mit paar Freunden.. LG und viel glück emilywies

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du willst einen schwerverbrecher glauben, weil du glaubst er hätte sich geändert? in welcher traumwelt lebst du denn überhaupt? das jugendamt wird mit deiner mutter einer meinung sein und dir den kontakt verbieten. zudem ist das jugendamt nicht die auskunft, weder haben sie seinen namen noch seine adresse. mit 15 jahren bist du schon arg naiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probieren kannst Du es ja.Fahr aber besser persöhnlich vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?