Kann ich jmd dafür anzeigen, dass er Bilder von mir + Handynummer weiterschickt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Wolfway9,

So wie ich das sehe kannst du Anzeige erstatten, da das Recht am eigenen Bild (nämlich an deinem Bild) verletzt wurde, aber genauere Auskunft erhältst du selbstverständlich bei einem Rechtsanwalt.

Viele Grüße 

MrDog 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich im besten Falle eine neue Nummer benutzen. Du kannst aber auch die jenigen, die dich angeschrieben haben blockieren. Zur Polizei würde ich schon gehen und das mal sagen. Da müsstest du aber mindestens Screenshots aus der Gruppe haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolfway9
20.10.2016, 21:38

das wird kein problem sein denke ich. Screenshots bekomme ich von meiner freundin

neue nummer kostet auch geld, wenn es für mich villt nur 15€ sind, ich sehe es nicht mehr ein
damit sollte er nicht einfahc so durch kommen
wer weiß ob der es wieder tut

0
Kommentar von HasiiLunchen
20.10.2016, 21:40

Ok. Dann wünsche ich dir noch viel Glück, was die Sache angeht. Ich kann dir weiter leider nicht dabei helfen. Trotzdem hoffe ich für dich, dass das ganze bald ein Ende hat.

LG Tonii ;)

0

Hallo,

ja, natürlich anzeigen! Nimm die Beweise mit.

Wenn er Dich nicht um Erlaubnis fragt, dann hat er keine Bilder von Dir zu posten, erst Recht nicht mit Deiner Handynummer. Dafür gibt es keine entschuldbaren Gründe.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolfway9
20.10.2016, 21:42

okay, vielen dank !

1

Ja kannst du! Es ist veröffentlichen von privaten Daten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolfway9
20.10.2016, 21:37

echt? okay gut, danke c:

1
Kommentar von Still
20.10.2016, 21:39

Das ist lediglich ein Weitergeben. Veröffentlich ist es erst, wenn jeder unkontrollierten Zugang dazu hat.

0

Was möchtest Du wissen?