Kann ich jetzt schwangerschwanger sein oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei richtiger Anwendung der Pille ist eine Schwangerschaft so ziemlich ausgeschlossen. Du hast eine Zwischenblutung, das ist besonders im Langzeitzyklus eine zu erwartende Nebenwirkung. Mit einer Pause dürfte sich das erledigt haben. Oder nimmst du eine Minipille?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille ist an sich eines der sichersten Verhütungsmittel, daher denke ich nicht, dass du schwanger bist. Würde dir aber raten wegen der Unterleibsschmerzen u. Blutungen mal bei deinem Frauenarzt vorbeizuschauen

Wenn Du die Pille durchnimmst dann kommt es von Zeit zu Zeit einfach so zu Zwischenblutungen. Das ist nichts ungewöhnöliches.

Hallo Deeprshit

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man ununterbrochen zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid dann könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Zwischenblutungen können immer einmal auftreten. Wenn du keinen Einnahmefehler hattest dann braucht dich das nicht zu beunruhigen, du bist weiterhin geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

Geh zum Arzt.

Außer einer Schwangerschaft kann auch etwas anderes vorliegen. Blutung und Schmerzen hört sich nicht normal an.

für klarheit würde ich dir einen schwangerschaftstest est empfehlen, sobald es möglich ist. Es kann schon sein, denn eigentlich ist kein verhütungsmittel zu 100% sicher

Kommentar von Deeprshit
27.08.2016, 08:41

Okay , werde ich machen .... Dankeschön ! 

0

Geh zum Arzt!

Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein bei der Konstellation ist gering.

Oder es ist ein Anwendungsfehler der Pille...

Was möchtest Du wissen?