Kann ich jetzt schon eine Aloe Vera auf den Balkon stellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest sie langsam umgewöhnen. Zuerst nur in den warmen Mittagsstunden raus, dann immer ein bißchen früher. Nach den Eisheiligen dürfte es dann geschafft sein, und sie kann draußen bleiben,

Reicht es auch, wenn ich sie mit einem Vlies abdecke oder sie an die Hauswand stelle, ich habe in der Wohnung keinen Platz, außerdem ist sie relativ schwer.

0
@Blissy77

Ein bißchen Jute um den Topf, diesen dann auf eine dick gefaltete Zeitung stellen. Das dürfte ausreichen.

0

So lange es keinen Frost gibt, ist das kein Problem.

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Die Aloe Vera ist warmes Klima gewohnt. Sie wächst ja sogar in Wüstennähe. Deshalb langsam an die kalte Witterung gewöhnen.

Was möchtest Du wissen?