Kann ich jetzt noch meine Steuererklärung abgeben?

2 Antworten

Kann ich jetzt noch meine Steuererklärung abgeben?

Kommt auf das Jahr an. Du hast vier Jahre Zeit, um eine Erklärung abzugeben.

woher kriege ich das Formular

Aus dem Internet oder du holst es dir bei deinem Finanzamt ab.

Du kannst Steuererklärungen auch online abgeben:

www.elster.de

Das Formular kannst du dir im Internet ausdrucken oder vom Finanzamt schicken lassen oder dort abholen. Und ja, du kannst deine Erklärung noch abgeben.

wie viele jahre steuererklärung rückwirkend machbar?

wie viel jahre kann man seine steuererklärung rückwirkend machen? Ich habe glaub mal was von 3 jahren gehört (hab noch nie eine steuererklärung gemacht). Kann ich jetzt denn noch die steuererklärung für 2007 machen? Wenn ja kann ich dann dieses jahr alle machbaren steuererklärungen machen und abgeben, oder ist das zu spät?

...zur Frage

Steuererklärung 2011 noch 2012 einreichen?

Hallo, meine Frage lautet ob ich meine Steuererklärung von 2011 noch abgeben kann? Natürlich weiß ich, dass man spätestens am 31.05.2012 abgeben musste. Ich habe jedoch irgendwo im Internet gelesen, dass man es noch nachreichen kann. Stimmt das? Ich habe die Steuererklärung Ende Dezember 2012 noch zusammengeschrieben und warte nur darauf es abzugeben (falls noch möglich) :)

Grüße

...zur Frage

Plötzlich Pflicht zur Steuererklärung?

Hallo an alle,

im Jahr 2014 habe ich (auf Grund des Wechsels von Bachelor- auf Masterstudium) zwischen Januar und März Alg II bezogen, zwischen März und August in der Steuerklasse I neben dem Studium gearbeitet (700 EUR brutto / Monat) und zwischen August und Dezember in der Steuerklasse V, bei selbem Bruttogehalt gearbeitet. Das Studium habe ich im Oktober 2015 abgeschlossen. Seit dem bin ich voll berufstätig.

Meine Frau hat im Jahr 2014 zwischen Januar und August in der Steuerklasse I gearbeitet, zwischen August und Dezember in der Steuerklasse III. Brutto-Einkommen lag bei etwa 1.800 EUR.

Haben vorher nie eine Steuererklärung gemacht. Für 2015 werde ich aber eine abgeben, um mein Studium abzusetzen (da ich über eine Berufsausbildung verfüge). Nun wurden wir vom Finanzamt aufgefordert eine Steuererklärung für das Jahr 2014 abzugeben. Und zwar mit einer sehr kurzen Frist (zwei Wochen).

Lag das an dem Wechsel der Steuerklassen (von beide I zu III und V)? Muss ich eine Steuererklärung abgeben oder kann ich das beigelegte Formular zurücksenden, mit der Angabe, dass wir nicht zur Abgabe der Steuererklärung verpflichtet sind?

Würde mich sehr über Eure Antworten freuen!

...zur Frage

Falsches Formular für die Steuererklärung verwendet?

Hallo, laut Vorausberechnung von Elster Online muss ich fast 2.000 € Steuern nachzahlen, was meiner Meinung nach nicht sein kann, da ich keine Besonderheiten vorweise und auch keine hohes Einkommen habe (erstes Jahr nach der Ausbildung). Noch dazu habe ich Fahrtkosten von über 20 km einfach pro Tag.

Da dies meine erste Steuererklärung ist, frage ich mich, ob ich evtl. das falsche Formular verwendet habe (Siehe Bild 1 & 2)?

Mich wundert es vor allem, dass in dem Formular von Einkommensteuer die Rede ist. Ich zahle ja gar keine Einkommens-, sondern nur Lohnsteuer als Angestellter. Ist das nun das falsche Formular gewesen?

Hoffe auf eine Antwort.

Danke und Grüße

Stefan

...zur Frage

Arbeiten zwischen Abi und Studium- Steuererklärung

Hallo,

ich habe damals in 2012 zwischen meinem Abitur und meinem jetzigen Studium gearbeitet. Kann ich jetzt noch dazu eine Steuererklärung abgeben oder bin ich schon zu spät dran?

...zur Frage

Steuererklärung jedes Jahr abgeben

Hallo habe bisher jedes Jahr eine Steuererklärung abgegeben und auch jedes mal Geld wiederbekommen. Habe mir vom Finanzamt die CD von Elster geholt und damit ausgerechnet was ich wiederbekommen würde. Fast nichts. Muss ich als Junggeselle jedes Jahr eine Steuererklärung machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?