Kann ich jetzt noch Frühjahrsblüher pflanzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar geht das noch. Die brauchen sogar Frost um im nächsten Jahr zu blühen. Du kannst bestimmt noch bis November Zwiebeln setzen. Ich werd das auch noch tun. Viel Spaß!

Kannst Du noch und nach dem Pflanzen unbedingt angießen, damit die Erde um die Knollen gespült wird...LG

Frühlingsblumen/Frost

Hallo bei friert es seid ein paar Tagen und seid gestern schneit es auch noch. Meine Frage, vertragen das meine Frühlingsblumen, oder gehen die jetzt alle ein? (Narzissen, Primmeln, Tulpen usw)

...zur Frage

Wie oft muss man Tulpen und Orchideen gießen?

Auf der Verpackung der Tulpen steht "mäßig gießen", doch was bedeutet das? Alle 2-3 Tage einmal am Tag gießen vielleicht? Und was heißt dann "reichlich gießen"? Etwa täglich? Danke für Antworten, ich habe leider keine Ahnung von Pflanzen :)

...zur Frage

Tulpen kommen jetzt schon aus der Erde (29.12) Sollte ich sie nochmal mit einer Schicht Erde bedecken? Habt ihr einen Rat für mich?

Hallo, ich habe eine Frage zu meinen Tulpenzwiebeln auf dem Balkon...
Ich habe sie (wie meine Oma mir geraten hat) im Oktober in die Erde gesetzt und seitdem auf dem Balkon stehen. Jetzt ist es schön sonnig und recht warm bei uns auf dem Balkon und die Tulpen kommen raus (wie auf den Bildern zu sehen)... Da ich mir sicher bin, dass es in der nächsten Zeit nochmal kalt wird frage ich mich, ob die mir nicht erfrieren???
Sollte ich sie jetzt nochmal mit einer Schicht Erde bedecken und in den Keller stellen oder bestehen Chancen das sie mir überleben und ich im Frühling dann schöne Tulpen habe?

...zur Frage

tulpen pflanzen bis welchen monat?

wie lange kann man tulpen pflanzen danke schön ...

...zur Frage

Was ist das für ein Frühlingsblüher?

Diesesn sehr zeitigen Frühjahrsblüher habe ich in meinem Garten. Er blühte schon Ende Januar und jetzt immer noch.

Leider habe ich keinen Namen.

We

rkann helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?