Kann ich JETZT noch einen freien Schulplatz für eine FOS in Hessen kriegen?

1 Antwort

Hi, Ruf die Schulen an, an denen du Interesse hast. meisten laden dich die schulen, für ein Gespräch ein und sagen dir, was du mitbringen musst. 

Allerdings wollen die meisten Schulen, dass man sich bereits bis April angemeldet hat.

0

Ist ein Fachabitur/Fachoberschulreife nicht eig besser als ein Berufliches Gymnasium/ Normales Abitur?

Hallo,

habe vor nach der 10. aufs BG zu gehen. Bin allerdings dennoch nicht ganz sicher ob eine Fach Oberschulreife an sich nicht besser ist, weil bei uns in Hessen braucht man dafuer ein Einjahrespraktikum, ausserdem geht das FoS nur 2 Jahre waehrend BG 3 Jahre geht...

Theoretisch gesehen koennten dann doch Leute aus dem FoS eher genommen werden als welche vom BG, weil diese durch das Einjahrespraktikum schon Berufserfahrung haben. Ich selber werde mehr oder weniger dazu gezwungen nach der Schule zu studieren und da ich die Richtung nur erahnen kann (Wirtschaft), will ich halt lieber aufs BG gehen. Da habe schon ein bisschen Schiss, dass ich dann 3 Jahre im BG gammle und mir dort den arsch abarbeite, obwohl eine viel einfachere FOS mir mehr bringen wuerde...

Oder wie seht ihr das? Liege ich da komplett falsch und sollte ich lieber mein BG machen? Oder waehre die FOS tasaechlich besser? Brauche wirklich dringend eine Antwort!!

...zur Frage

Habe eine verbindliche Zusage einer Schule unterschrieben, heisst das ich muss da jetzt hingehen?

Evtl. koennte ich noch den Schulplatz an einer anderen Schule kriegen, habe aber bereits eine verbindliche Zusage eines BG's in Hessen unterschrieben, heisst das ich muss da jetzt hingehen? Oder kann ich einfach falls ich einen neuen Schulplatz kriegen sollte da nicht hingehen und dann zu dem anderen Schulplatz hingehen, oder muss ich mich dann da extra abmelden?

Bitte klaert mich auf...

...zur Frage

1 jähriges fos praktikum?

ich werde dieses jahr im sommer mein 1 jähriges praktikum für FOS anfangen. eine bewerbung müsste ich noch schreiben, aber ich weiß nicht von wann bis wann dieses praktikum geht. weiß einer von euch das ? (hessen)

ich weiiß nur das das praktikum irgendwann im August anfängt 

dankeschön im vorraus

AM BESTEN BEATNWORTET MIR DAS JEMAND DER SELBST DIESES JAHR FOS MACHT

...zur Frage

Fachabi - welche formulare brauche ich?

Ich habe das abi nicht bestanden. ich wollte fragen ob ich ein formular von der schule benötige bzw welche ich von dem betrieb brauche um mein fachabi zu bekommen.ich weiß das ich nach dem einjährigen Praktikum mit irgendeinem blatt welches ich von dem betrieb bekomme zur schule gehen muss um mein zeugnis der fachhochschulreife zu bekommen

...zur Frage

BG, Schule?

Hallo! Ich besuche sie 10. Klasse in Hessen und kriege bald mein Halbjahreszeugnis. Leider sieht das nicht so gut aus, ich habe einen Gesamtdurchschnitt von 3,0 und meine Lehrer haben mir keine BG Eignung zugesprochen. Jedoch sagte meine Lehrerin mir, dass ich mich aus eigener Kraft bewerben soll. Jetzt ist die Frage, denkt ihr es klappt, wenn ich mich anmelde und nächstes Jahr ein top Zeugnis abgebe, dass ich dann doch auf die Schule komme?

Lg

...zur Frage

Bewerbung für ein einjähriges Praktikum FOS Bautechnik?

Für die FOS muss ich in der 11.Klasse (A Form) ein 1 jähriges Praktikum durchführen, wo ich 3 Tage in der Firma bin, und 2 Tage in der schule (pro Woche). Momentan bin ich noch auf der Berufsfachschule.

Meine frage ist, muss ich mein Zeugnis von der Realschule mit in die Praktikums Bewerbung machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?