Kann ich jetzt noch einen Austausch ind die USA machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In die USA dauert es ca. 6 Monate.

Du musst dich bewerben, angenommen werden, dann die Papiere für das Visum ausfüllen, Gesundheitscheck, die Gastfamilie muss gesucht werden, Schule gesucht, Flüge gebucht, usw.

Hier Organisationen und ihre Bewerbungs Stichtage:

http://schueleraustausch-usa.e2make.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Wenn du im Sommer ausreisen willst, ist es für dieses Jahr schon viel zu spät. Der Bewerbungsschluss war März, und die Ausreise hat schon begonnen.

Du kannst dich allerdings noch bis ca. September für eine Ausreise im Januar bewerben, dann geht das allerdings nur für 5 Monate, also ein Auslandshalbjahr. Jedoch musst du da auch erst mal schauen, ob du überhaupt noch Platz bekommst, da die USA sehr beliebt sind.

Für die USA ist es immer gut wenn man sich ein Jahr im vorhinein schon bewirbt, da es doch sehr viele Bewerber gibt, bzw. die Gastfamiliensuche sehr lange dauert. Es muss aber spätestens im März des Abreisejahres sein, sprich gut 4 Monate vor Abreise, da es sich sonst mit Visum, Arzt, Gastfamilie, etc. nicht mehr ausgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?