Kann ich jetzt Herpes bekommen?

3 Antworten

alles kann - nichts muss. 

ich habe den herpes virus "in mir", der auch regelmäßig "ausbricht", zum beispiel, wenn ich erkältet bin, fieber bekomme, mich extrem aufrege oder ekele. 

wie "dediserti" schrieb sind fast alle leute (unerkannt) infiziert. diese statistik ist recht deutlich in meiner familie abzulesen: weder mein mann, noch meine 4 söhne hatten je einen herpesviren"ausbruch" (und das, obwohl ich sie sicher auch mal geküsst habe, als meine lippe gerade "blühte") 

mach dich nicht verrückt. im schlimmsten fall hast du ab und zu mal ein bläschen an der lippe. sieht zwar sche*sse aus und tut auch weh - umbringen tut es einen aber nicht

Die meisten Menschen (über 90%) sind mit Herpes infiziert, das Virus bleibt auch immer im Körper und bleibt bis bis zum Tod des Menschen in einem Ruhezustand. Insofern ist es egal.

Das Virus kann sich irgendwann im Leben reaktivieren, das passiert etwa bei der Hälfte aller Menschen, oder man kann sich natürlich mit aktiven Viren ein weiteres Mal infizieren.

Entscheidend ist nur, ob die Infektion symptomfrei abläuft wie bei den meisten Herpes-Infektionen, oder ob es zu Symptomen wie Bläschenbildung kommt. Diese ist aber meistens ziemlich harmlos und man muss nur in schweren Fällen zum Arzt.


Herpes bekommt man nur wenn das Immunsystem geschwächt ist !

Was möchtest Du wissen?