Kann ich jetzt ganz spontan mein Zimmer streichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gehen würde es.

Ob du es dann aber kannst hängt von deinem Geschick ab. Wie lange du brauchst von der Zimmergröße.

Vergiss nicht: Lila ist dunkel, wahrscheinlich musst du deswegen 2mal streichen. Die Möbel müssen verrückt werden, der Boden abgeklebt.

Musst du wissen ob du dir das alleine zutraust.

Und Frag vorher Mama/Papa ob du darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zeitaufwand hängt von der Größe deines Zimmers ab. Und denk dran, du musst wahrscheinlich auch Möbel verschieben und aushängen, um an die Wand dahinter zu kommen. Sonst ist da ein lila Fleck wenn du deine Möbel verschiebst ;) Auch ans Abkleben und Abdecken solltest du denken. Das ist meist mehr Aufwand als das Streichen selber. Und wenn es dunkellila ist, musst du damit rechnen, dass du zweimal streichen musst (streichen, trocknen lassen, streichen), sonst scheint das lila noch durch (weiß ist bekanntlich heller als lila und überdeckt nicht so gut).

Aber ansonsten steht deinem Vorhaben nichts im Weg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja du kannst einfach drüber streichen. das ist ja der vorteil gegenüber tapeten. also wenn die farbe reicht und dein zimmer nicht sooo groß ist, wird es nur ein paar tage dauern wenn nicht sogar weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sydbarrett
19.03.2016, 10:24

ein PAAR Tage??!! ich wollte eigentlich heute noch fertig sein!!

0

Was möchtest Du wissen?