Kann ich jetzt eine Schulpause einlegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bis 18 Jahre hast du in Deutschland Schulpflicht. Im "Notfall" kommt die Polizei und bringt dich zur Schule, aber das würde ich an deiner Stelle lieber lassen.

Zieh es durch ! Sonst verbaust du dir das Leben.

Kommentar von Hannibunnyy
15.02.2016, 11:08

So stimmt das nicht ganz. Es ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, aber meist ist sie nach der 9./10. Klasse bzw der Vollendung der ersten Schullaufbahn nicht mehr schulpflichtig, sie kann also eine Pause machen.

2

Wenn du sowieso kein Abi machen willst wärst du schlauerweise nach der 10. Klasse abgegangen. Deinen Realschulabschluss hättest du dann sicher.

Kommentar von xAnonymo
15.02.2016, 11:08

Ich wollte Abitur machen, aber es liegt mir eben nicht. Deshalb will ich aufhören und anstattdessen ein FSJ machen. Moralpredigten braucht ihr mir nicht halten. Ich will wissen ob ich in den 2 Monaten zur Schule muss.

0

Bist Schulpflichtig bis zu deinem 18. Lebensjahr, danach kannste machen was du willst.

Was möchtest Du wissen?