kann ich jetzt, anfang des 2. Halbjahres die schule wechseln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich ist sowas möglich, wen in den Schulen die Platzverhältnisse passen.
Aber wo ein Wille da ein Weg. Du muss den Mut aufbringen und dich Durchzusetzen.

Also ich habe vor ca. einen Monat die Schule gewechselt, wegen Mobbing, Noten usw (von gym in Mittel). Frag mal deine Eltern oder Lehrer ob das bei dir geht

Bei solchen Sachen ist eigentlich immer alles möglich, wenn man sich nicht abwimmeln lässt. Setz dich durch und sag, dass das jetzt gehen muss, dann sollte es klappen. Erinnere mich, dass mal ne Gymnasiastin zwei Monate vor den Sommerferien in meine Klasse gekommen ist (Realschule) und das war nicht durch nen Umzug bedingt, sondern weil sie dort unzufrieden war.

Was möchtest Du wissen?