Kann ich jemanden wegen Körperverletzung (Treten) und Beleidigung anzeigen und wie hoch wäre die Strafe (Person ist 15)?

2 Antworten

Anzeigen kannst Du die Person. Ob und wie und wie hoch die dann bestraft wird, entscheidet ein Richter oder ggf. ein Staatsanwalt.

Kommt auf die Stärke des Falles also ob schwach oder mehrmals

12

Naja, war einmal.

0
1

wenn in der Schule würd ich das Schule melden wenn net kannst anzeige erstatten wenn du willst

0

Arbeitskollegen behandeln mich abwertend. Was ist zu tun?

Ich habe eine Ausbildung in einem großen Betrieb begonnen und habe etliche gleich altrige Kollegen und Kollegeginnen.
Drei Mädchen meinen, dass sie mich hassen müssen weil ich Nichtraucher bin (sie schon), weil ich komplett deutsch bin und bessere Arbeit leiste. Das ist meine Theorie. Und weil ich nicht so Internetabhängig bin wie sie und eine andere Lebenseinstellung habe.
Die rempeln mich zB nacheinander an im vorbeigehen, oder hinterlassen ihren Müll an meinem Arbeitsplatz. Ich wurde sogar mit einem Nagel beworfen.
Diese Ereignisse habe ich mir sofort notiert auf einem Blatt Papier. Ich denke das kann hilfreich sein. Das haben sie bemerkt und zur Rache es der kompletten Gruppe erzählt. Keine Ahnung was sie noch dazu gedichtet haben aber ich wurde von ein paar Leuten komisch angeschaut. (Es ist mir übrigens nicht wichtig, dass ich beliebt bin im Betrieb, ich bin schließlich da zum Geld verdienen und bin die in ein paar Monaten wieder los)

Was soll ich tun? Die Firma hat zB eine Art Betriebsrat blos für Auszubildene. Oder soll ich zum Chef gehen und ihm davon berichten?
Ich lasse nichts auf mir sitzen daher möchte ich mich gegen die wehren.
Was ratet ihr?

Liebe Grüße sendet die nette Sandra

...zur Frage

Anzeige wegen Leichter Körperverletzung, Preise?

Hallo liebes Gutefrage-Team.

Ich schilder gerade mal meine Frage:

Vor ein paar Wochen war ich in einer Diskothek. Vorneweg es war natürlich Alkohol im Spiel. Dort war ich in einem Streit verwickelt und die Situation war sehr angespannt und schien zu eskalieren was sie dann auch tat jedoch anders. Plötzlich hat mich eine unabhängige Person von hinten stark an der Schulter gefasst. Ich habe aus Reflex und weil ich mich in dem Moment bedroht gefühlt habe umgedreht und direkt zugeschlagen bevor ich überhaupt wusste wer da steht. Der eine Schlag führte dazu das der Junge ins Krankenhaus musste und mit zwei Stichen an der Lippe genäht werden musste. Sonst keine weiteren Schäden. Nur die Lippe. Er wurde übrigens dadurch nicht Krankgeschrieben und hat dadurch kein Arbeitsausfall. Er ist Schüler ü 20 und ich 18. Heute wurde ich bei der Polizei befragt ob ich denn einen Anwalt hole oder lediglich eine Aussage mache. Schweigen bringt nichts soweit ich weiß. Dazu möchte ich noch sagen das ich mich mit dem Jungen persönlich getroffen habe nach dem Vorfall. Er meinte wir können es ohne Anzeige klären indem ich ihm 2000 Euro einfach so übergebe. Das habe ich der Polizeit ebenfalls gesagt und diese meinte das wäre eine unrealistische Summe für leichte Körperverletzung. Vorbestraft bin ich auch nicht...das ist mein erstes und letztes Verbrechen gewesen.

Meine Frage an euch: Was würde sich Preistechnisch am besten für mich lohnen? Ich bin Auszubildender.

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß

...zur Frage

Leichte Körperverletzung, Strafmaß?

Hi zusammen,

mein bester Kumpel hat Mist gebaut. Zwei Kinder haben ihn beleidigt (als zensur , er ist Ho mos exu ell .... ob sie das aber wussten oder nicht, ist etwas anderes .... will ihn nicht in Schutz nehmen, nur die Fakten darlegen).

Er ist denen nachgerannt, hat sie geschnappt, und eine Schelle auf den Hinterkopf gegeben. Nichts wirklich dramatisches, aber eben eine Schelle ..... Früher zu meiner Zeit hätte ich gebetet, dass meine Eltern nichts von sowas erfahren und ich würde dazu stehen .... heute setzt es eine Anzeige einer erbarmunslosen Mutter. Wie gesagt, nicht ganz zu Unrecht, aber das Kind wird weder Hämatome, noch bleibende Schäden davon tragen .....

Das andere Kind bzw. die Mutter hat nichts unternommen, das wurde so geklärt. Hier war es echt so, dass es der Mutter super unangenehm war, was ihr Sohn gebaut hat .....

Mein Kumpel wurde angezeigt. Mit welchem Strafmaß hat man als (unbescholtener) Erwachsener hier zu rechnen ? Nur so pi mal Daumen.

UNd ja, wir wissen alle .... Kinder schlagen geht gar nicht, darum geht es nicht. DAS WEISS ER, er wollte sich auch (als die erste Mutter da war um ihn damit zu konfrontieren) bei dem Kind entschuldigen, aber die Polizei war da schon auf dem Weg.

...zur Frage

Darf ich jemand anderen wegen Körperverletzung anzeigen?

Wenn nun z.B. eine Person eine andere schlägt... hat nur der Geschädigte das Recht diese Person anzuzeigen, oder könnte es auch eine andere Person tun ?

Der Vater meines Cousengs(16) möchte nämlich den Kumpel anzeigen... was mein Couseng gar nicht versteht und auch nicht möchte, da er ihn beim Sport gefoult hat und er nun einen Sehnenriss hat.

...zur Frage

Ich möchte jemanden wegen Körperverletzung anzeigen (Beratungshilfeschein)?

Hallo,

ich würde gerne jemanden wegen Körperverletzung anzeigen, ich kann mir aber keinen Anwalt leisten und müsste deshalb einen Beratungshilfeschein beantragen..

Kann ich auch in diesem Fall einen Schein bekommen, denn ich hab mal gehört das geht nicht in Sachen Strafrecht bin mir aber nicht sicher, ob dies auch gilt wenn die Anzeige von mir aus geht?

dankeee

...zur Frage

Kann man jemanden Anzeigen wenn jemand mich Anzeigen will und lügt und es auch noch verbreitet?

Hallo Communitiy,

Naja meine frage steht oben... Ich soll angeblich jemand geschlagen haben und die Person will mich jetzt wegen Körperverletzung Anzeigen.. Ich habe Zeugen die aussagen können das ich zu der Zeit wo es Passiert sein sollte garnicht in der Lage dazu war. Nun will diese Person zur Polizei und mich halt Anzeigen und hat es durch die Ganze Schulklasse verbreitet. Kann ich sie dafür Anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?