Kann ich jemanden wegen Kiffen Anzeigen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kiffen ist nicht illegal. Der handel oder der besitz schon. Da man aber ohne den Besitz von Drogen kaum welche auch konsumieren kann, drohen Freiheitsstrafen bis zu fünf Jahren oder Geldstrafen

Was bringt dir das? Ohne Witz. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Gras legalisiert wird. Zus ehr ist es schon in der Gesellschaft angekommen. Überall wird gekifft in sämtlichen Altersklassen und Berufsbereichen, vom Manager bis zum Obdachlosen... In Berlin vermehrt auch auf offener Straße wie in Amsterdam! Die Polizei wird dir sogar erklären dass es eine Lapalie ist (würden den Tipp natürlich trotzdem nachgehen), deine "Freunde" kriegen mega Stress und du bist überall der Buh-Mann. Kiffen ist echt nicht schlimm!!!

ich faß es nicht!

irgendwann wird das lachen auf offener strafe verboten und du gehst fleißig denunzieren. ist deine liebste abendbeschäftigung vor einer kneipe zu sitzen und alle leute, die zwei bier getrunken haben anzuzeigen?

merkt ihr überhaupt nicht, was hier abgeht? seht euch doch bloß mal den sogenannten nichtraucherschutz an. nichtraucher zu schützen ist vollkommen in ordnung, aber deshalb raucher zu diskriminieren und mit verachtung zu strafen (vielleicht anzeigen?) ist es nicht! - was da in relativ kurzer zeit abgelaufen ist, ist unvollstellbar. alles mit hilfe von leuten wie dir, die ja nur das beste wollen? und was ist das beste?

deine sogenannten kiffer - der ausdruck alleine ist schon zum speien -, fahren im übrigen außerordentlich selten nach dem genuß noch auto. es geht um gemütlichkeit, um ausschaltung von einflüssen von außen, vielleicht sogar um schmerzreduktion, auf jeden fall um abschaltung und nicht darum, grünen männchen die hand zu schütteln. was stellt ihr euch eigentlich vor, was beim kiffen abgeht?

was ist mit den alkoholtrinkern? die gehen in kneipen und fahren nach hause - da bleibt es selten bei zwei bier! oder was ist mit den menschen, die medikamente zu sich nehmen - valium, betablocker etc.. was wollt ihr da unternehmen? wenn der vater eurer freundin sich seine tabletten reinpfeift und für einen absacker in die nächste bar fährt? griff zum handy?

wollt ihr wirklich in einer welt leben, in der alles und jeder kontrolliert wird, denunziert wird, ausgegrenzt wird? - wir hatten sowas schon mal in deutschland. ist gar nicht so lange her - schon vergessen? nicht hingehört?

so, das lag mir am herzen! - ich rauche nicht, ich trinke keinen alkohol, wegen meiner diversen krankheiten muß ich einen haufen tabletten nehmen und fahre deshalb nicht mal auto! - im übrigen wäre es eine große hilfe für mich, wenn marihuana-kauf und -gebrauch gestattet sein würde - ich müßte dann nicht soviel morphium nehmen . . .

denkt mal ein bißchen und plappert nicht alles nach, was euch irgendwelche leute erzählen wollen. lebt euer eigenes leben und laßt es nicht von der bild-zeitung oder rtl vorschreiben!

see you

schmidt2010  04.07.2010, 04:32

Puh! Harter Tobak!

Und Du hast noch dazu hundertfach Recht. Leben und Leben lassen, sollte die Devise lauten! Durch Kampagnen ist es mittlerweile schon soweit, daß man als Mann noch nicht einmal mehr ein kleines Kind anlachen darf, ohne daß die Mutter panisch das Kind wegzieht. Wo soll das hinführen?

Gras ist übrigens nicht so gefährlich, wie es dargestellt wird und eine Einstiegsdroge für härtere Sachen ist es auch nicht. zumindest ist dies nicht bewiesen. Schlimmer sind wirklich "Kleinigkeiten" wie Denunziationen und üble Nachrede.

Danke Shubidu!

Bluejeansboy  04.07.2010, 13:03

Dies ist mir sehr aus dem Herzen gesprochen. Danke Dir, Shubidu!

kleineMausMaus  04.07.2010, 15:55

shubidu: DH! DH! DH!

Die Möglichkeit zur Strafanzeige besteht selbstverständlich immer. Ich würde mich allerdings an Deiner Stelle zuvor unbedingt fragen: 1) Ist es tatsächlich sinnvoll, diese Möglichkeit der Strafanzeige aktiv zu nutzen? 2) Was sind meine persönlichen Motive dafür, Gleichaltrige der Strafverfolgung aussetzen zu wollen? 3) Will ich mich damit vielleicht nur für irgend etwas rächen? 4) Gibt es andere und bessere Möglichkeiten als die Möglichkeit der Strafanzeige, mich gegen Dinge zur Wehr zu setzen, die mir persönlich missfallen? Mein Tipp: Erst sehr genau nachdenken - und frühestens dann (wenn überhaupt) zum "schwersten Geschütz" in Form der Strafanzeige greifen!

Ja klar kannst du das machen. Aber damit machst du dich nicht beliebt. Wäre ich mit dir zusammen und du würdest meine Freunde wegen einer solche (in ihren Augen) " Nichtigkeit" anzeigen, ich würde dich sofort verlasssen da das ein eindeutiger Vertrauensbruch ist. Ich meine diese Menschen bedeuten ihm etwas und sie wären bestimmt sauern auf IHN wenn DU das machen würdest. Also lass es lieber und vertrau deinem Freund. Damit fährst du eindeutuig besser !

laraleandra  04.07.2010, 01:34

EXAKT!