Kann ich jemanden verklagen, wenn er meine e-mail-Adresse benutzt, um sich irgendwo zu registrieren?

9 Antworten

Ich habe das gleiche Problem und dachte auch immer, da will mich jemand ärgern (Facebook, Ernstings Family usw.). Es war immer der gleiche Name, mit dem ich angesprochen wurde. Bei einer Mail von Erstings Family stand dann aber schließlich der volle Name und Adresse und ich konnte mir endlich aus dem Telefonbuch die Nummer der Person raussuchen. Und siehe da, das nette Telefonat brachte die Lösung: Die Person hatte die gleiche E-Mail-Adresse wie ich, nur hinten noch zusätzlich mit vier Ziffern. Sie hat sich auch nicht versehentlich mit meiner E-Mail-Adresse registriert. Da scheint also ein anderer Fehler dahinterzustecken. Seither leite ich die Mails einfach an sie weiter.

Wenn du "nur" Ärgernisse aber keine wirklichen Schäden dadurch hast, wird man dem wahrscheinlich nicht weiter nachgehen. Der Aufwand wäre zu hoch. Schreib doch den Mailanbieter an und leg dir ein neues, sehr sicheres Passwort zu. Dann dürfte doch niemand auf dein Mailkonto kommen und damit was anstellen.

Ich glaube das liegt weniger daran, dass andere deine Adresse benutzen, als das mit deiner E-Mail Adresse eventuell Handel betrieben wurde. Du hast dich also unter Umständen selbst irgendwo einmal angemeldet und deine Mailadresse wurde dann weiterverkauft, um dir Werbung zuzuschicken (daran verdienen manche nämlich ordentlich).

Wie finde ich Brieffreunde aus anderen Ländern, konnte schon jemand gute Erfahrungen mit einer Seite sammeln?

Hi! Ich suche e-mail Freunde aus anderen Ländern und kulturen, am besten englischsprachig, den spanisch kann ich noch nicht so gut. Ich finde aber keine Seite die übersichtlich gestaltet und kostenlos ist!! Ich will mein englich testen und Freunde finden. Es wäre auch cool wenn mein BrieffreundIn deutsch lernen will und ich ihm/ ihr helfen kann seine/ ihre Sprache verbessern kann!Er/Sie sollte auch wenn möglich ungefähr gleich alt sein wie ich. Kostet das eigentlich etwas wenn man eine E-Mail in ein anderes Land schickt?

...zur Frage

Wo kann ich eine ohne Anmeldung eine kostenlose E-Mail-Adresse bekommen?

Ich bräuchte eine E-mail-Adresse die ich angeben kann, ohne dass mein PC dann mit Spams zugemüllt wird. Kann ich irgendwo eine bekommen, ohne dass ich mich anmelden muss?

...zur Frage

Neue E-Mail Adresse - gleich Spam?

Hi,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine neue E-Mail Adresse erstellt, weil meine alte nach Jahren der Nutzung langsam mit nervigen Spam-Mails überflutet wurde. Jetzt wollte ich anfangen meine neue zu nutzen, die bisher ungenutzt brach lag. Und da sehe ich diverse Spam-Mails im Eingang, obwohl ich die Adresse noch nie benutzt oder angegeben habe irgendwo. Ist das normal und kann ich mich davor schützen? Woher haben die meine E-Mail Adresse?

Weiß nicht was ich tun kann für eine saubere E-Mail-Adresse ohne Spam. Wär ja ganz schön für die Arbeit und so...

Achso, Adresse ist bei web.de registriert.

...zur Frage

Spotify e-mail bereits benutzt nach Kontolöschung?

Da ich kein Facebook account mehr habe, wollte ich mich nun mit meiner Email-Adresse direkt registrieren. Da ich mich mit einem Nutzername bereits registriert hatte, den ich nicht mag, habe ich mich durch den Support löschen lassen, um mich mit der email-adresse mit einem besseren Nutzernamen neu zu registrieren. Allerdings kommt immernoch die Meldung, die eMail-Adresse sei bereits belegt, der Account wurde aber bereits gelöscht! Muss ich den Support nochmal anschreiben, damit auch die eMail-Adresse wieder verwendet werden kann, oder dauert es einfach eine Weile?

...zur Frage

eigene E-Mail Domain ohne eigenen E-Mail Server?

Ist es möglich eine eigene E-Mail Domain Adresse zu registrieren und diese E-Mail Adresse dann mit GMail o.ä. zu verwenden ohne einen eigenen E-Mail Server zu betreiben?

Kann ich jede gekaufte Domain automatisch auch als E-Mail Adresse verwenden? Oder gibt es für Websites und E-Mail Adressen verschiedene Registrierungsprozedere bzw. Anbieter? Worauf muss ich achten wenn ich mir meine eigene E-Mail Domain registriere?

Danke!!

...zur Frage

E-mail adresse wurde von jemandem benutzt?

Habe eben meine E-mails durchgecheckt. Auf einmal sah ich eine E-mail, wo drauf stand, das ich meinen Twitter Account akzeptieren soll, jedoch habe ich mir kein Twitter Account erstellt. Was kann ich machen? Also bzw. wie kann ich verhindern, dass die Person meine E-mail adresse benutzt? Danke im Vorraus für die kommenden Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?