Kann ich jemanden anzeigen wegen belästigung wenn er mich überall anfässr?

5 Antworten

Hei,
Mein Vater ist Polizist, und er hat häufig so fälle...
Es kommt im meisten Falle zur sogenannten Anzeige,wo ich es dir auch raten würde,da er sich strafbar macht,und er weiß,wenn du es nicht machst das er weiter machen kann....
Also auf jeden Fall, setzt dich ins Auto oder in den nächsten Zug,Bus und los!!!!!!.

Ja, auf jeden Fall! 
Geh zur Polizei, da kannst du das machen!
Sowas darf man nicht durchgehen lassen!

Klar und das solltest du auch das ist strafbar 

An wann kann ich jemanden anzeigen?

Hallo Also meine Frage ist ab wann kann ich jemanden anzeigen. Die Situation ist jetzt folgende ich habe jemandem geschrieben im Chat das er aufhören soll meine Bf zu belästigen dann hat er mich beleidigt und ich hab ihn dann geblockt. Danach hat er mich angerufen 4 mal und meine handynummer seinen Freunden geschickt die mich jetzt auch alle anschreiben und vollspamen ich habe nicht zurück geschrieben. Meine bff sagt ich kann die Anzeigen wegen Belästigung stimmt das wirklich und was würde das bringen :) danke für die netten antworten :)

...zur Frage

Ist es sexuelle Belästigung, wenn einer fragt ,,Hast du deine Tage''?

Ja, das ist jetzt eine ernste frage. Ich habe mal gehört das sexuelle Belästigung nicht nur Grapschen ist, sondern auch schon sexuelle Kommentare/fragen etc die einen belästigten. Aber ist dieser Spruch sexuelle Belästigung und könnte ich jemanden deswegen anzeigen?

...zur Frage

Lehrer wegen sexueller Belästigung anzeigen?

Was passiert, wenn ich einen Lehrer wegen sexueller Belästigung (vor 10 Jahren, jetzt fragt mich bitte nicht, wieso ich es jetzt erst machen will) anzeige? Er hat mich damals am Oberschenkel angefasst und wollte mich küssen. Passiert da überhaupt noch was oder ist es dafür schon zu spät?

...zur Frage

Kann ich anzeigen wegen Belästigung?

Es war so ich hatte Stress mit einer Frau und wie ist 3 mal gekommen und beim 2 mal hab ich schon gesagt das ich immer Kopfschmerzen bekomme und ich meinte halt das es für mich gklärt ist und dann kam sie das 3 mal und ich hatte richtig Kopfschmerzen. Kann man sie anzeigen für Belästigung

...zur Frage

Kann man "Telefonterror" anzeigen?

Hallo,

mich ruft seit Tagen eine Firma unter der Nummer 0541200720 an und laut Google ist das angeblich ein Meinungsforschungsinstitut. Ich bin kein einziges Mal dran gegangen, doch der letzte Anruf klang schon fast wie eine Drohung. Der gute Mann sprach mir nämlich auf den Anrufbeantworter: "Ich weiß dass Sie zu Hause sind und werde um 17 Uhr wieder energiegeladen bei Ihnen anrufen." Kann man so etwas schon anzeigen? Vielleicht klingt das harmlos, aber meiner Meinung nach ist das schon Belästigung.

...zur Frage

Zählt das schon zur sexuelle Belästigung?

Hallo, ich war vor gut einem Monat bei einem Fotografen zwecks Bewerbungsfotos. Die Bewerbungsfotos hat er mir nach zwei Tagen digital über Facebook zukommen lassen.

Nach einigen Wochen hat er mich ab und an immer Mal angeschrieben. Nichts schlimmes. Nun ja vor einigen Tagen hat er mich dann gefragt, ob ich in einer Beziehung sei und meinte das er mich gerne verführen würde. Ich habe nichts drauf geschrieben und ihn seitdem ignoriert.

Nur mir fällt auf daß er auch mein Profil stalkt, er liket meine ganzen Bilder und nimmt an Veranstaltungen Teil, an denen ich auch teilnehme. Das fand ich so gruselig sodass ich ihn gleich geblockt habe.

Zählt dies schon zur sexuellen Belästigung? Bzw kann man dies zur Anzeige bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?