Kann ich jemanden anzeigen der mir nachspioniert und behauptet er weiß alles was ich mache?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, das ist möglich. Bist du dir denn sicher, dass es so ist? Nicht das es nachher nur irgendwelche Behauptungen sind, von jemandem, der sich wichtig tun möchte und "cool" sein will.

Wenn du wirklich verfolgt wirst, diese Person immer "zufällig" an Orten auftaucht, wo du auch gerade bist, deine Nähe sucht und dich belästigt oder bedroht, solltest du Anzeige erstatten. Was du außerdem versuchen kannst, was meist aber nur im Wiederholungsfall Erfolg hat, ist eine Einstweilige Verfügung zu erwirken, damit die Person um die es geht, sich dir nicht mehr nähern darf.

Am besten gehst Du zur Polizei, schilderst alles und fragst dann dort, ob das für eine Anzeige reicht. Sollte es aber.

Ja klar, wegen nachstellung und evtl auch Belästigung

Weiß sogar das ich neue Sachen habe und die angeblich bestellt haben soll obwohl ich sie im Laden gekauft habe. Und weiß angeblich alles über mich 

0

Ja du kannst und du solltest. 

Ja, man kann wegen stalking anzeige erstatten

Was möchtest Du wissen?