Kann ich jemanden anzeigen, bzw melden, der meine Identität kopiert?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zeig ihn bei der Polizei an, sag ihm aber nichts davon ausser du weißt er es ist, das ist Identitätsdiebstahl, wenn du nicht weißt wer es ist Zeig ihn dann bei der Polizei an und sag denen das er deinen Namen verwendet usw. sag das du ihn/sie drauf aufmerksam gemacht hast und es anscheinend absicht ist da sie/er es nicht machen will (ach warte Beleidigt er/sie dabei also ist es so ne Art Mobbing?) und es dir schadet, Wenn du sie/ihn (also den der das macht)kennst kannst du den Namen gleich sagen, aber wenn du ihn/sie nicht kennst sag dann nur der Polzei was davon sonst löscht der Täter noch Daten die wichtig wären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seasonss
14.07.2013, 22:23

Bislang gibt er sich zu meiner Identität aus. Denn mein Name ist kein normaler, er ist für meine Präsenz ein wichtiger und bekannter Teil des Lebens, wurde nachdem schon sehr bekannt durch Jobs auf anderen Internetauftritten. Zudem zwingt er mich, ein Bild von meiner Wenigkeit zu senden, dieses ich im Moment auf Internetseiten verwende (Charaktere o.ä)

0
Kommentar von Seasonss
15.07.2013, 12:41

Ne Frage nebenbei: Das kann ich auch tun, wenn er meine Identität im Internet ausnutzt, oder? Das habe ich nämlich die ganze Zeit gemeint. Er gibt sich anscheinend als "mich" aus, verwendet mein Profilbild und meint er müsste das nicht mehr ändern und mich zwingen, Bilder von Charakteren o.ä zu senden. Habe ich schon getan, habe aber lediglich ne Löschung aus seiner FS erhalten.

0

alter,worum gehts hier??? Ö__ö du sprichst als würdest du im echten leben geklont werden ey schreib doch mal bitte klar und deutlich was du meinst !?!?!?!!!! in nem game nehm ich an !? Hey du hast Probleme echt,erschaff dir mal ein Leben auserhalb dem cyberworld....

PS: und wenn du wirklich SO NE WICHTIGE person im cyberworld bist .. -.- ..was ich bezweifle, dann änder doch deinen namen,oder mach in foren klar das das jemand ist der dich faked.Ich mein deinen Kumpels wirst es schon gesagt haben,und für andere internet auftritte kannst doch deinen namen ändern wieder ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seasonss
15.07.2013, 19:01

Zum ersten solltest du ein wenig mehr Respekt gegenüber anderen Mitgliedern präsentieren. Der Name ist mir nun mal wichtig, tut mir schrecklich leid. Ich mache hierüber keine großen Aufstände, mich ärgert es lediglich, wenn ich jemanden sehe, der meinen müsste, sich als meine Person auszugeben.

0

Hier sind die Bilder. Grau ist MEIN Name, Blau ist der Name des Kloners.. darunter zwingt und droht er mir, sozusagen..

Grau = Ich; Blau = Er/Kloner - (Betrug, Anzeige) Grau = Ich; Blau = Er/Kloner - (Betrug, Anzeige) Grau = Ich; Blau = Er/Kloner - (Betrug, Anzeige) Grau = Ich; Blau = Er/Kloner - (Betrug, Anzeige)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Facebook oder wo? Melde ihn einfach im Kundencenter oder beim Support oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seasonss
14.07.2013, 22:21

Überall im Web. Auf Skype, anderen Foren und und und. Mehr ist mir leider nicht zu Ohr gekommen. Dazu verfügt er über die selbe Rechtschreibung und vieles mehr.

0

aufjedenfall identitätsraub ist strafbar wenn dann auch noch kosten auf deinen namen gemacht werden gibts heftig stress

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Info für die, die sich ein Rätsel stellen: Es handelt sich hierbei um einen pseudo-Namen, keinen Namen, der in der Realität existiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass jemand einem 13 jährigen noch nicht geschäftsfähigen Kind die Identität klaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wäre eine Straftat. Denjenigen aber finden... schwer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anzeigen kannst du ihn schon, aber ob das was bringen wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?