Kann ich jemanden Anklagen, wenwenn er von mir und jmd anderen ohne Zustimmung Fotos macht und diese verschickt und Lügen über einen verbreitet (Rufschädigung)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh zur Polizei  und zeig ihn an. Der darf kein einziges Bild von dir veröffentlichen, wenn Du nicht zugestimmt hast. Lügen darf er auch nicht verbreiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterMaestro01
06.11.2015, 15:18

Weißt du zufällig unter welche Paragraphen das zählt?

0

Ich würde da auch rechtlich vorgehen, wenn man diese verbalen Warnungen nicht versteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja definitiv, die Verbreitung von Bildern darf in dem Fall nur mit deiner Zustimmung erfolgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?