Kann ich jemand rechtlich an mich binden

8 Antworten

Ich glaube sowas funktioniert nicht rechtskräftig. Aber mach doch den Vorschlag einen Vertrag aufzusetzen, und Vertragsstrafen fest zu legen. Ob es vor Gericht gilt oder nicht ändert nichts daran ob ihr das sozusagen privat umsetzt. 

Ich wünsche euch beim formulieren viel Vergnügen. 

Ausser Heirat fällt mir nichts ein. Es gibt ja Menschen, die auch die Ehe als eine Art von Sklaverei bezeichnen. :-)

das würde sich ja wie sklaverei anhören. ne, ich denke, das gibts nicht

Darf eine 13 jährige mit einem 28 jährigem zusammen sein?

Die Frage bezieht sich nicht auf mich! Sie ist nur theoretisch gemeint. Ich will eure Meinung dazu auch nicht wissen, nur ob es rechtlich möglich wäre.

 

...zur Frage

Wenn man vom Chef keinen Arbeitsvertrag bekommt und man nur Gemeldet wird ist das rechtlich okay?

Ist es Rechtlich okay wenn ich in einem Betrieb neu anfange zu arbeiten und ich dort keine Arbeitsvertrag bekomme?
Ich wurde nur gemeldet.
Ich bekomme Monatlich meine Gehaltsabrechnungen.

...zur Frage

Darf ein Jurastudent nahe Verwandte vor Gericht vertreten?

Ich habe letzthin gehört, dass Jurastudenten nahe Verwandte rechtlich beraten und vor Gericht vertreten dürften, als ob sie bereits Anwälte wären, konnte dazu aber bisher nichts finden. Kann mir jemand sagen, ob dem tatsächlich so ist und wenn ja, wo man das nachlesen kann?

...zur Frage

Werden die Menschen von Cyborgs bald vernichtet?

Der Terminator 1 Film ist sehr alt,aber er hat etwas beängstigendes(Menschen zu vernichten).Ist es heute möglich so ein Cyborg herzustellen?Bitte nur ehrliche Meinung!

...zur Frage

Hey, ich habe eine wette verloren und muss jetzt in boxershorts durch die stadt laufen. ich wollte nur wissen, ob das rechtlich gesehen erlaubt ist?

...zur Frage

Unser Chef zahlt ab November nur Schlechtwettergeld wir müßen aber täglich arbeiten ( 45Std wöchentlich) ist das rechtlich?

Unser Chef zahlt ab November nur Schlechtwettergeld wir müßen aber täglich arbeiten ( 45Std wöchentlich) ist das rechtlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?