kann ich jemand mehrfach anzeigen?

9 Antworten

Hallo,

wegen dem Spruch daß Du aufpassen sollst, kannst Du sie leider nicht anzeigen, denn dies ist eine drohung und keine Bedrohung.

Wirst Du bedroht, so würde sie z.B. mit dem Glas vor Dir stehen , daß wäre strafbar.

 

Man kann soviel drohen wie man will, nur wenn man dies in die Tat umsetzt ist es strafbar.

 

Du kannst sie jedoch wegen Stalking anzeigen und Deine Eltern können dies ebenfalls machen.

 

Die briefe von ihr solltest Du bitte aufheben und nicht jedem in die Hände geben, denn je mehr spuren an einem Brief sind, desto schwieriger wäre eine evtl. Spurensuche.

Am besten legst Du diese briefe in Klarsichthüllen, dann kann wenigstens keiner dran rumfullen.

 

Solltest Du von ihr Anrufe auf dem Anrufbeantworter haben, dann lösche diese nicht, denn dies sind sehr gute Beweise :-D

 

Es reicht, wenn Du eine Strafanzeige stellst, wobei Du natürlich alle Beweise vorlegst und Zeugen benennst.

In der Anzeige wird alles aufgeführt.

Ja, kannst du. In euerer speziellen Situation würde ich es aber erstmal anders versuchen, vielleicht ein Gespräch zu viert mit einer neutralen Person, z. B. mit jemandem vom Jugendamt oder einer Beratungsstelle. Da dein Freund ein Kind mit ihr hat, sollte dein/euer Ziel nicht sein, seine Ex loszuwerden, sondern ein gutes Verhältnis aufzubauen, unter dem das Kind nicht leiden muss.

Caritas, Pro Familia, Jugendamt helfen euch da sicher weiter. Ansonsten kannst du auch mal googeln, ob es in eurer Nähe Mediatoren gibt (Vermittler bei Streitsituationen), die werden aber wahrscheinlich was kosten.

ich denke auch dass das ne gute idee ist..  aber sie will nicht mit mir sprechen.. alles was mit mir zutun hat will sie nicht akzeptieren...

als ich damals unangekündet mit meinen freund bei ihr aufgetaucht bin hat sie auch total abgeblockt. ich wollt ihr klar machen dass das nicht ewig so weiter gehen kann und dass das lächerlich ist...  aber sie konnt mir nicht mal in die augen schauen und hat mich die ganze zeit "billig" genannt.. zu meinen freund hat sie immer gesagt fals sie mir begegen würde dann würde sie mich auseinander nehmen aber als ich dann vor ihr stand haben ihre knie gezitttert... sie war voll überfordert mit der situation.. und wollt auch nicht auf mein gespräch einegehen..

diese ganzen spielchen gehen jetzt schon übr ein jahr... und ich denke das in dieser fortgeschrittenen situation das gespräch nicht bringt.. da sie ja eh nicht will...

aber danke für die hilfe:)

0

Geh zum Arzt und lass dir ein Attest geben, dass deine Gesundheit durch die ständigen Anrufe und Bedrohungen angegriffen ist. Dann gehst du zur Polizei und zeigst sie schon einmal wegen Körperverletzung an. Was du sonst noch machen kannst, wird dir die Polizei sicherlich raten.

Erfüllt ein Anruf während eine Person Sex hat, einen Straftatbestand?

Hallo Foristen,

ich habe eine aktuelle Freundin, nennen wir sie A. Und eine Ex-Freundin, nennen wir sie E. E hat sich in den vergangenen Jahren einiges geleistet, was an Stalking grenzt, bisher habe ich allerdings von rechtlichen Schritten abgesehen. Vorgestern hat E allerdings den Bogen überspannt: Sie hat A vormittags angerufen und sie zuhören lassen, wie sie Sex mit irgendeinem Typen hatte. Was E damit bezwecken wollte, ist uns nicht ganz klar, wir können nur spekulieren. Unsere Vermutung ist, dass E den Eindruck erzeugen wollte, ICH hätte mit ihr Sex. Sie hat also schon wieder versucht meine Beziehung zu zerstören. Glücklicherweise hat dieser Typ mit dem sie schlief nach dem 3-minütigen Telefonat irgendwas gesagt, und A hat an der Stimme erkannt, dass ich es nicht bin.

Ihre Rufnummer war unterdrückt, aber A hat E an ihrer Stimme erkannt. Wir haben keinen Zweifel, dass es tatsächlich sie war. Auch, weil ich mehrere Mails geschrieben habe und gefragt habe, was diese perverse Aktion sollte: Sie hat nicht reagiert. Jemand unschuldiges hätte sofort dementiert.

A und ich möchten die Psycho-Ex nun anzeigen, allerdings sind wir nicht ganz sicher, ob und welchen Straftatbestand sie erfüllt hat.

Hat jemand eine Ahnung dazu? Ich möchte hiermit selbstverständlich keine rechtsverbindliche Auskunft, nur ein Hinweis, ob dies tatsächlich einen Straftatbestand erfüllt.

Viele Grüße

...zur Frage

Kann eine 18-Jährige (wie ich) ihren eigenen Vater wegen Freiheitsberaubung anzeigen (kann keine Freunde treffen, keinen Alkohol usw.)?

Hallo Leute,

ich bin 18 und meine Eltern verbieten mir immer noch sehr viel (besonders mein Vater):

  • Kein Sex vor der Ehe
  • Darf nicht mit Jungs treffen
  • Darf nicht bei Freunde übernachten
  • Darf kein Freund
  • Darf keine Stringtangas oder sowas in der Art nicht anziehen
  • Darf nicht rauchen
  • Darf nicht trinken (Alkohol) 
  • Darf nicht feiern gehen
  • Darf nicht meine eigenen Entscheidungen treffen.

Gestern wollte ich mich mit meinem besten Kumpel treffen, doch mein Vater stresst nur dumm rum, wenn ich mit Jungs Kontakt habe, denn er denkt dann sofort falsches. 

Also habe ich ihm gesagt, dass ich mich mit einer Freundin treffe. 

Er hat es mir abgekauft, also bin ich zu mein besten Kumpel gegangen. 

Etwas später hab ich mein Vater angerufen, um Bescheid zu sagen, dass ich bei meiner "Freundin" übernachte. Er hat es mir für kurze Zeit abgekauft und plötzlich schrieb meine Freundin mir per WhatsApp und sagte, dass mein Vater bei ihr angerufen hat, um zu kontrollieren, ob ich da wirklich bin. 

Sofort danach hat er mich auf Handy angerufen und sagte, dass er mich sofort mit Auto abholt. Er fuhr mich wieder nach Hause und dann gab es wieder ordentlich Zoff.. 

Jz habe ich die Schnauze voll! 

Ich habe ihn so oft gesagt, dass ich 18 bin und selber entscheiden kann was ich tun und wohin ich gehen möchte. Aber ihm ist das total egal. 

Mir reicht es jetzt! 

Ich halte es nicht mehr aus! Ich bin 18 und er hält mich immer wieder gefangen. 

  • Jetzt will ich mein Vater wegen Freiheitsberaubung anzeigen!!! Ist sowas möglich?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Anzeige wegen Beleidigung/Verdacht auf Stalking

Hallo zusammen,ich(20) hab eben einen Anruf von der Polizei bekommen,dass meine Exfreundin(18) mich wegen Beleidigung und Verdacht auf Stalking angezeigt hat!Im Zuge des ersten Mai s war ich etwas zu sehr betrunken,habe sie dann anscheinend angerufen,als H.u.r.e,dummer Nutte und sonst was beleidigt .... Leider habe ich ihr das auch geschrieben,und den Verlauf wird sie gespeichert haben!Danach muss ich sie anscheinend nochmal angerufen haben,und habe dann ihren Vater noch beleidigt,weil der aufeinmal am Telefon war,vermutlich hat auch sie das aufgenommen .... Jetzt meine Frage,die geht es weiter,was kostet sowas ca,und bin ich dann vorbestraft?!? Lg

...zur Frage

Kann man ein Prepaid Handy orten ohne Zustimmung

Kann man handy ohne zustimmung orten?

Ich werde seit nun mehr als ein Monat per sms belästigt und bedroht. Eine Anzeige bei der Polizei hat mir bis jetzt nichts gebracht weil die sms anonym von einem Prepaidhandy gesendet werden und wie die Polizei mir mitteilte bis jetzt "nur" sms geschrieben werden und "noch" nichts passiert ist. Ich will aber nicht warten bis dieser Mensch was tut. Er weiß Dinge die nur Freunde wissen können. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen wer es sein könnte. Ich bin verzweifelt weil ich nicht verstehe warum mir jemand so was antut. Ich bin ein lieber Mensch, höflich, Kinder- und Tierlieb habe einen sehr liebevollen Mann und mir geht es finanziell nicht schlecht und ich kenne niemandem mit dem ich Krach oder mich nicht gut verstehe. Ich möchte wissen ob man solch ein Handy, also prepaid KartenHandy ohne Zustimmung des Besitzer genau orten kann. Bitte kommt mir nicht mit Googel. Da tummelt sich soviel Mist und ich blick da nicht durch. Kennt jemand sowas von euch oder hat es jemand schonmal gemacht und wie funktioniert das?? Ich wäre euch echt dankbar

...zur Frage

Welche Strafe gibt es für stalking und hacken?

Jemand hat mein Fb gehackt , Passwort geändert , meine Freunde & bekannte angerufen und sie angeschrieben und nach Drogen gefragt und sich als mich am Telefon ausgegeben . Für mich ist das stalking weil keiner weiß dass ich mit paar bestimmten Personen Kontakt habe bzw sie kenne. Ich finde das einfach nur krank und hab richtig Angst! Kann Polizei Unbekannte Anrufe zurück verfolgen wenn man dran gegangen ist ? Ich werde auf jeden fall eine Anzeige wegen Hacken und Stalking machen !!! Ich hab richtig Angst !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?