Kann ich jemand auf einer schüler monats karte mitnehmen preisstufe c?

3 Antworten

Frag das bei Deinem Verkehrsverbund nach.
Das ist in jeder Region anders.
Im Normalfall klappt das allerdings eher nicht.

Wenn er entsprechend kleine Füße hat oder die Karte entsprechend groß ist, JA

Findest du dazu nichts auf der Seite des Verkehrsverbundes?

Busfahrkarte weitergegeben wurde erwischt

Hallo,

Ich selber habe keine gültige Fahrkarte also habe ich die Monatsfahrkarte von meiner Freundin genommen und wollte mit dem Zug fahren. Der Kontrolleur hat es gemerkt und die Karte eingezogen. Er sagte etwas von anzeigen wegen betrug und erschleichen von Leistungen. Was genau heißt das? /: Und wie sieht das aus mit jobaussichten weil sowas kommt ja meistens in die Akte oder? Und was passier mit der eigentlichen Eigentümerin der Karte. Droht ihr auch eine Anzeige? Kann man sowas nicht irgendwie abwenden? ( ich bin 17 und nicht vorbestraft)

Danke im voraus

...zur Frage

Muss ich als schüler 40 oder 7 euro bezahlen wenn ich erwischt werde beim Schwarzfahren?

Meine monats karte war vorgestern abgelaufen und am nächsten tag wurde ich erwischt. An dem gleichentag habe ich mir eine neu monatskarte besorgt nun ist meine frage muss ich als schüler 40 oder 7 euro bezahlen?

...zur Frage

Entwerten bei Bus und Bahnticket?

Hallo ich bin seit einiger Zeit kein Bus und Bahn mehr gefahren. Daher folgende Frage: Ich werde bald einige Tage lang mit Bus und Bahn fahren. Auf dem Hinweg muss ich einen Bus und danach die U-Bahn nehmen. Auf dem Rückweg logischerweise andersherum. Ich werde Einzeltickets benutzen. Ich kaufe mir dann beim Busfahrer für die Hinfahrt mein Ticket. Muss ich dies im Bus oder in der U-Bahn noch abstempeln? Auf dem Rückweg hole ich mir das Ticket ja an einem Automaten. Muss ich dieses Ticket dann am Bahnsteig, in der U-Bahn und/ oder im Bus abstempeln?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

DB Monatskarte Preisstufe 3, in andere Richtung fahren?

Peace Leute,

ich habe eine Monatskarte der Preisstufe 3 für die Bahn. Da steht jetzt z.B. von Übach Palenberg bis Hückelhoven Baal.

Kann ich jetzt z.B. in die andere Richtung z.b. Aachen, da Preisstufe 3, fahren?

...zur Frage

Gibt es das Schokoticket für PreisStufe E für Schüler noch?

Hallo, da die Bus und Bahn Tickets vom Preis her gestiegen sind, wollte ich mal nachfragen, ob es das Schokoticket für Preisstufe E für Schüler noch gibt und wie viel es kostet und übernimmt meine Schule ein Teil. Auf der VRR Seite sieht man nur für Schüler Preisstufe D. Für Preisstufe E gibt es das nur für über 50€ und meine Mutter hatte vorher 29€ bezahlt.

...zur Frage

Von Mönchengladbach Hbf Nach Duisburg Hbf

Also ich wollte am wochenende meine Freundin besuchen. Ich selber besitze ein Schokoticket meine frage ist jetzt komme ich mit diesem schoko ticket von Mönchengladbach nach Duisburg kostenfrei oder muss ich mir ein ticket kaufen Danke schon mal im vorraus ☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?