Kann ich jedes Steckschloss in meine tür einsetzen ich weiß ja nicht was ich für ein schloss habe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für ein Steckschloß brauchst Du ein sogenanntes "Buntbartschloß", das sind die bei denen der Schlüssel eine dünne Metallstange ist und am Ende so eine Art Bart dran hat.
Wenn Du ein sogenanntes Sicherheitsschloß hast kannst Du relativ einfach einen neuen Schließzylinder (logische Folge neuer Schlüssel) einsetzen. Dafür brauchst Du nur einen Schraubenzieher.
LG
Rabbicook

Ein Steckschloss ist ein zusätzlicher Schließzylinder, der in den Schlüsselschacht eingesetzt wird! Das geht nicht bei BKS oder anderen modernen Schlössern. Nur bei den alten und da ist es egal, was für ein Schloss man hat!

Nimm deinen Schlüssel mit in den Baumarkt und dann trau dich einfach, da zu fragen. LG bengelch

Probiers mal mit Neuschwanstein

Nimm ein Vorhängeschloss....

Was möchtest Du wissen?