Kann ich jedes Smartphone ohne Simlock mit jeder passenden Simkarte benutzen,egal ob Vertrag oder Prepaid?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das kannst. Nur die Kartengröße muss passen. Die neueren Karten kann man duch Herausbrechen des Chips verkleinern. Eine so verkleinerte Karte kann man nicht ohne Weiteres in einem Gerät für normale Kartengröße verwenden (evtl. geht das mit einem Adapter oder man hat noch das Teil, aus dem der Chip herausgebrochen wurde). Es sind inzwischen auf diese Weise 3 Kartengrößen im Umlauf. Man kann sich aber gegen Gebühr eine neue SIM schicken lassen, die man dann auf jeden Fall auf die richtige Größe einstellen kann. Die Vertragsdaten und die Tel-Nr bleiben dabei unverändert. Problematisch kann es nur werden, wenn man dauernd die Karte wechseln möchte und diese nicht die gleiche Größe hat.

Beim Gerät hat man meines Wissens keine Einstellmöglichkeit für verschiedene Kartengrößen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau das kannst du.

Mfg Reese

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, mit simlock aber nicht. Es gibt auch noch etwas wie netlock.
Da kannst du alle Simkarten benutzen hast aber mobiles Internet nur bei einer bestimmten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?